Meine Mutter hat ein geheimniss

Ich habe ein großes Problem,und zwar hat meine mutter ein geheimniss.sie schließ ihr zimmer ab wenn sie weggeht und an ihren laptop oder ihr handy darf ich auch nicht. sie gibt geld für irgendwelche sachen aus,die sie in ihrem zimmer versteckt.wenn irgendeiner weiss,wie ich ihr türschloss knacken oder über meinen laptp an ihren gelangen kann,sagt bescheid.es ist wirklich sehr wichtig

Hallo M-a-l-l-i,

bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, zumal die Angaben, die du machst, mehr als dürftig sind.

Zum einen weiß ich nicht, ob du eventuell noch minderjährig bist. Da kann eine Mutter schon mal ein Geheimnis haben. Zum anderen kenn ich die Türschloss-Situation nicht. Aber darum geht es gar nicht.

Wenn deine Mutter etwas verheimlicht, wird sie schon ihre Gründe haben. Warum willst du denn unbedingt ihr Geheimnis lüften? Aus Neugier? Das wäre ein schlechtes Argument. Respektiere ihre Privatsphäre.

Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich sowieso nicht an anderer Leute Handy oder Computer gehe – auch nicht innerhalb der Familie. (Sprichwort: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.) Und nun andere Teilnehmer von wer-weiß-was einzuspannen, um unmoralische Handlungen zu begehen, ist auch nicht die feine Art.

Hast du denn keine Geheimnisse? Die hat doch jeder. Oder sagst du deiner Mutter vielleicht, dass du wer-weiß-was bemühst, um ihre Heimlichkeiten aufzudecken?

Tut mir leid, wenn dich die Antwort nicht weiter bringt. Vielleicht konnte ich dir aber auch ein wenig ins Gewissen reden und du siehst dein Verhältnis zu deiner Mutter etwas entspannter. Könnte doch auch sein, dass sie eine Überraschung für dich vorbereitet.

Machs gut.

PeKonkol