… vor ca. 1 Jahr und Einnahme von Macumar nun plötzlich Hirnblutungen bekommen, Sie wurde operiert und man hat die halbe Schädeldecke entfernt, nun wird Sie künstlich beatmet, nach 2 Tagen immer noch, warum lässt man Sie nicht von der Narkose aufwachen um zu sehen, ob Sie alleine atmen kann?
Hallo!
Sie wird aktuell nicht fähig sein selbständig zu atmen, daher das „künstliche Koma“. Sie wird von allen Reizen damit abgeschirmt und kann sich so erst einmal von dem Ereignis / der OP erholen. Evtl. sind sogar Hirnareale betroffen, die das Atmen steuern?!?
Die Intensivmediiner werden sie schon von der Beatmung entwöhnen, alsbald sie dafzu reif / fähig ist.
Alles Gute!
Woran erkennen die Ärzte dass sie Selbständig atmen kann, heute hatte man mir gesagt, dass die Narkose ziemlich runtergefahren sei, aber sie nicht selbständig atmen würde, wie können die Ärzte feststellen, das das Hirn noch arbeitet bzw. ob Sie bereits Hirntod ist? Leider werden wir nur vertröstet und es heißt Geduld und Spucke, aber ich finde den Zustand sehr unakzeptabel, da meine Mutter nicht künstlich am Leben gehalten werden wollte (Patientenverfügung), welche Fragen wären an die Ärzte angebracht…???Ich danke Ihnen übrigens für Ihre erste Antwort herzlich…mfg Frau Spahr