Meine Mutter,Schwer herzkrank. Weiss nicht mehr!

Hallo liebe Leute , ich weiss als Sohn nicht mehr weiter , meine Mutter hatt seid 3 Wochen Schmerzen im Gesicht und Zähne sowie Arme bis in die Lunge. Sie war im Krankenhaus dort hat mann mir gesagt das ihr Herz ein flimmern hatte und jetzt alles ok sei, wir sind ständig im Krankenhaus im Jahr 3-4 mal,bei der Visite wird gesagt es ist ok,so wie es jetzt gerade ist,sie hatte schon Infarkte ,ihr Herz ist vergrössert,ich denke manchmal die Ärzte sind am ende mit iren Latein,vor 5 Tagen wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen ,hatte gute Laune usw, seid gestern wieder ,schmerzen keine Power nichts, Ich habe manchmal Angst das mein Vater mich wieder anruft und sagt das es ihr wieder richtig schlecht geht,ich kann nicht mehr, ich wiess nicht ob ihr mich versteht, ich bin so geladen.

Hier das Krankheitsverlauf meine mutter.

Amaurose re trotz Augen OP
Protein C und S Mangel
Mitralklappeninsuffiziens 1.Grades 2007 (G)
Arterielle Embolie re Ober und Unterschenkel, hilär und medistinal, zZt ohne Anhalt für systematische LK Erkrankung 3/03
Marcumartherapie bei Art Embolie 2/03 und Absoluta 8/05
Pneumonie bd Unterlappen 2/03 (Z)
Coxarthrose bds.2004 (GB),
Absolute Arrhythmie Z.n Kardioversion 08/05
KHK kolletaralisierter verschluss RIVA 08/05
art Hyportonie s 2006,
AVK Stenose A iliaca com/art Embolie
Thrombektomie Stent re 12/2006
Iliaca-ITA bds 7/2008, Superventrikuläre Tachykardie 7/05
Vorfofflattern mit 1:1 bis 3:1 Überleitung, Kardioversion 8/05 12/2006
Aortenklappeninsuffiziens 1.-2. Grades 2007
Trikuspidalklappeninsuffizienz2. Grades2007
latente Hyperthyreose AK +++, SD Sono 2007
Autoimmunthyreoiditis 2007
Leberparenchymschaden 2007
Sono Fettleberm Ferritin o ANA, AMA,HCV oB, HBV AG positiv
Hepatitis B – Australia Antigen positiv DNA niedrig Histologie auch Chron Hepatitis 2008 Nierenarterienstenose li Stent 7/2008, Rez Anämie 2005
Dilatative Kardiomyopathie 2/2009
Erradikation minimale Antrumgastritis 2/2009
Eisenmangelanämie 2009, positiver Hämocult, kolonpolyp Polypektomie 7/2009
HW- Infarkt 7/2010, BMS 75% RCA, koll RIVA Verschluss,
M Gardient Epho 7/2009, BSG Beschleunigung s min 2008
Diabetes mellitus TYP 2 b 2011,Bandscheibenprotrusion C4/5 3/2011
Manifeste Hyperthyrose mit Tachyaarhytmiereridiv3/2011
bek autoimmunthyreoiditis, SD Sziniti.

Die medikamente die sie einnimmt

Phenprogamma
Ranitidin
Simvastatin
Meteohexal-SUCC
Amlodipin
Furosemid

HCT
Clopidogrel
Diovan
Carbimazol

Hallo Seli!

Ich bin kein Arzt, aber da dir noch keiner geantwortet hat und du sehr aufgebracht scheinst, möchte ich dir ein paar Worte schicken:

Deine Mutter scheint eine schwer kranke Frau zu sein. Und möglicherweise wird sie einmal früher sterben als andere, weil sie so krank ist.

Letztlich wird jeder Mensch einmal seine Eltern verlieren und das ist ein immer ein ganz schwieriger Punkt im Leben, vertraute und geliebte Menschen loslassen zu müssen.

Was du tun kannst ist, die Realität so anzunehmen wie sie ist:
Deine Mutter ist krank und du kannst für sie da sein und ihr deine Liebe geben.

Wenn sie sterben wird, kannst du darauf keinen Einfluss nehmen, sondern musst es hinnehmen. Dann wird eine Zeit des Trauerns und des Loslassens auf dich zukommen und du wirst lernen, das auszuhalten und damit umzugehen. Es bleibt dir auch nichts anderes übrig.

Das Leben ist nicht gerecht. Akzeptiere es, du hast keine Wahl.

Du hast aber die Wahl, wie du damit umgehen willst: Mache das beste aus dem Augenblick, schenke den Menschen, die du liebst, jetzt deine Zuwendung und deine Liebe.

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht. Und deiner Mutter alles Gute!

Liebe Grüße

noi

Hallo,

ich kann mich nur den Worten des Vorschreibers anschließen.
Deine Mutter scheint sehr krank zu sein. Sie hat soviele Erkrankungen, wo eine allein für sich schon schlimm genug sein kann. Deine Familie musste wohl schon sehr viele Schicksalsschläge verdauen. Die kleinste Kleinigkeit bringt die Stabilität Deiner Mutter in durcheinander, das merkste selbst ja. Das einzige was Du tun kannst, ist für Sie da sein, die Zeit verbringen die ihr habt. Wie lange das sein wird, kann Dir keiner sagen. Lebensqualität ist wichtiger, als Zeit. Es wird ein Punkt kommen, an dem geht es im Krankenhaus auch nicht mehr weiter. Deshalb solltest Du versuchen, falls es geht, die Dauer der Krankenaufenthalte und auch den Krankenhausaufenthalt an sich möglich zu reduzieren. Die Kraft und auch die Zeit, die Du brauchst, wünsche ich Dir. Wichtig ist das was ihr wollt, und nicht was anderen meinen, dass ihr zu wollen habt. Darum wünsche ich Dir, dass die äußeren Umstände es dir nicht zu schwer machen. Um dir aber weder die Hoffnung zu nehmen als auch die komplett zu schokieren, keiner weiss wann was kommen mag. Das Leben schreibt seine eigene Geschichte, darum sollte man jeden Tag so gestalten, dass man zufrieden ist.

Liebe Grüsse

Anja

Das heisst ich woll da sitzen ihr ins Gesicht lachen und gut ist , ne ich glaub du nicht so recht.

Hallo seli80,

diese lange Liste der (angeblichen) Krankheiten lässt mich etwas ganz anderes vermuten: Denn Ärzte sind auch nur Menschen und können in der Regel nur die 50 häufigsten Krankheiten richtig diagnostizieren. Wenn die Ärzte dann auch nicht so recht weiter wissen, schauen die halt nach was es denn „sein könnte“ und therapieren darauf. Wenn dann die Therapie nicht anschlägt, nächster Versuch etc. etc.
Ich glaube, bei Deiner Mutter ist einfach die tatsächliche Krankheit noch gar nicht diagnostiziert worden und somit sie auch noch nie adäquat behandelt worden.

Schwierig ist natürlich, Vermutungen anzustellen. Insbesondere nimmt sie ja auch etliche unterschiedliche Medikamente, die wohl auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen bleiben/geblieben sind. Somit weiß man dann oft nicht, was kommt von den Medis, was kommt tatsächlich von der ursächlichen Krankheit. Mir scheint es jedenfalls, als ob bisher bei Deiner Mutter nur an den Symptomen rumgedoktort wurde, ohne die eigentliche Ursache zu finden.
Vielleicht sollte Deine Mutter mal mit ihrem Arzt sprechen, ob es nicht einen Versuch wert wäre, sämtliche Medis für eine gewisse Zeit (3 Monate oder länger) komplett abzusetzen und dann mal eine ausführliche und möglichst vollständige Symptomliste anzufertigen. Und dann mit dieser Symptomliste sowohl in Eigenregie (Deine Mutter als auch Du) im Internet recherchieren und dann das dort Gefundene detailliert mit dem Arzt zu besprechen. Vielleicht ergeben sich dann völlig neue Ansätze, die z.B. auf eine Infektionskrankheit hinauslaufen, an die bisher möglicherweise noch niemand je gedacht hat.

Mehr kann ich augenblicklich nicht dazu sagen.

Viele Grüße und alles erdenklich Gute für Deine Mutter

Alexander

Ich habe bisher nichts dazu gesat, weil ich keine hoffnungsvollen Kommentare abliefer kann. Aber jetzt muß ich doch.

diese lange Liste der (angeblichen) Krankheiten lässt mich
etwas ganz anderes vermuten: Denn Ärzte sind auch nur Menschen
und können in der Regel nur die 50 häufigsten Krankheiten
richtig diagnostizieren.

Kompletter Blödsinn.

Wenn die Ärzte dann auch nicht so
recht weiter wissen, schauen die halt nach was es denn „sein
könnte“ und therapieren darauf.

Das ist standesrechtlich verboten, in der Sache ist diese Aussage auch Blödsinn.

Vielleicht sollte Deine Mutter mal mit ihrem Arzt sprechen, ob
es nicht einen Versuch wert wäre, sämtliche Medis für eine
gewisse Zeit (3 Monate oder länger) komplett abzusetzen und
dann mal eine ausführliche und möglichst vollständige
Symptomliste anzufertigen. Und dann mit dieser Symptomliste
sowohl in Eigenregie (Deine Mutter als auch Du) im Internet
recherchieren und dann das dort Gefundene detailliert mit dem
Arzt zu besprechen. ´

Klasse Idee. Der kleine Home-doctor mit selfmade Medizin. Aber der Ansatz ist gut. Die Idioten, die jahrelang studiert haben, wissen ohnehin nichts, da schaut man besser selbst nach.
Und mit etwas Pech legt man dann die wunderschöne Internetliste dem zuständigen Bestattungsunternehmer vor.

Vielleicht ergeben sich dann völlig neue
Ansätze, die z.B. auf eine Infektionskrankheit hinauslaufen,
an die bisher möglicherweise noch niemand je gedacht hat.

Aber die findet man als Laie im Internet ohne Schwierigkeiten.

Mehr kann ich augenblicklich nicht dazu sagen.

Ach, hätten Sie doch gar nichts gesagt!

1 „Gefällt mir“

[MOD] Gefährlicher Ratschlag
Hi!

gewisse Zeit (3 Monate oder länger) komplett abzusetzen

Auch wenn hier geschrieben wurde, dies erst nach Rücksprache mit dem Arzt zu erwägen, möchte ich doch ausdrücklich darauf hinweisen, daß bei solchen Vorerkrankungen dieser Ratschlag erhebliche gesundheitliche Konsequenzen haben kann!
Daher bitte die Medikamente auf keinen Fall eigenmächtig reduzieren oder gar absetzen!

Gruß,
Sharon
Moderator

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe es vermutet und habe mich nicht getäuscht. Die Argumentationsweise ist erneut die gleiche. Einmal gibt es nur eine Handvoll Ärzte die Krankheit nur X behandeln können. Jetzt sind es 50 Diagnosen, die ein Ärzt überhaupt erkennen kann. Die nachfolgende Logik, wie Ärzte so im allgemeinen behandeln, entbehrt aller Logik.

diese lange Liste der (angeblichen) Krankheiten lässt mich
etwas ganz anderes vermuten: Denn Ärzte sind auch nur Menschen
und können in der Regel nur die 50 häufigsten Krankheiten
richtig diagnostizieren. Wenn die Ärzte dann auch nicht so
recht weiter wissen, schauen die halt nach was es denn „sein
könnte“ und therapieren darauf. Wenn dann die Therapie nicht
anschlägt, nächster Versuch etc. etc.

Ich glaube, bei Deiner Mutter ist einfach die tatsächliche
Krankheit noch gar nicht diagnostiziert worden und somit sie
auch noch nie adäquat behandelt worden.

Ja, da haben wir das alte Schema wieder. Wieder eine Krankheit nicht richtig erkannt. Schuld die Ärzte! Evtl. könnte ja ein Zeckbiss die Folge sein?!Nein!? Also richtig lustig, oder?

Schwierig ist natürlich, Vermutungen anzustellen. Insbesondere
nimmt sie ja auch etliche unterschiedliche Medikamente, die
wohl auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen bleiben/geblieben
sind. Somit weiß man dann oft nicht, was kommt von den Medis,
was kommt tatsächlich von der ursächlichen Krankheit. Mir
scheint es jedenfalls, als ob bisher bei Deiner Mutter nur an
den Symptomen rumgedoktort wurde, ohne die eigentliche Ursache
zu finden.

Mal eine dumme Frage: Die Krankheiten hast du gelesen? Weisst du eigentlich was diese Krankheiten, so für sich allein bedeuten? Ich meine so wirklich!?
Kannst du dir überhaupt vorstellen, was diese Krankheiten so zusammen bedeuten? Um mal bei deinen Zahlen zu bleiben. Mir würde reichen, wenn du der Rest von 99,9% Dir vorstellen könntest.

gewisse Zeit (3 Monate oder länger) komplett abzusetzen und
dann mal eine ausführliche und möglichst vollständige
Symptomliste anzufertigen.

Und jetzt wird es gefährlich. Das ist leider nicht mehr lustig. Ist Dir überhaupt in irgenteiner Weise bewusst, was du hier schreibst? Ich meine so mit allen Konsquenzen? Auch die Konsequenzen für Dich?!
Dir ist bewusst, dass Menschen in Ihrer Verzweiflung Dinge tun, die völlig falsch sind, weil sie blind vor Sorge sind. Jemanden so was als Möglichkeit zu nennen, ist menschlich daneben, v.a. wenn man gar keine Ahnung von den Dingen hat.

Und dann mit dieser Symptomliste
sowohl in Eigenregie (Deine Mutter als auch Du) im Internet
recherchieren und dann das dort Gefundene detailliert mit dem
Arzt zu besprechen.

Seltsam, vorher haste gesagt, dass die Ärzte nur 50 Krankheiten kennen… Aber wahrscheinlich muss wieder ein Spezialist ran. :smile:

Vielleicht ergeben sich dann völlig neue
Ansätze, die z.B. auf eine Infektionskrankheit hinauslaufen,
an die bisher möglicherweise noch niemand je gedacht hat.

Ups, ehrlich habe ich nicht vorher gelesen. Aber ist es doch die „Zeckenkrankheit“ ?!?!

Viele Grüße und alles erdenklich Gute für Deine Mutter

Dieser Satz ist gut!

Liebe Grüsse

Anja

P.s. Verwand mit jemanden hier? *insider*

1 „Gefällt mir“

Im Oktober haben wir ein Termin beim Kardiologen in einer Praxis,un am 1 .9ten ein Termin beim Psychiater, Ursache sagen die immer ist das herz, es Pumpt eben nicht mehr mit der Normalen leitung weil es vergrössert ist.Habe auch das gefühl ursache findet mann nicht genau symtome durch medikamente bekämpfen, wo kann ich den noch hin Krankenkasse um Hilfe bitten was ich machen kann.

So Liebe Leute meine Mama ist wieder im krankenhaus seid gestern, wie schon geschrieben seid Tagen Gesicht,Zähne,Schulter schmerzen, sobald sie sich anstrengt Atemnot, gestern ist es richtig schlimm geworden ab zum Hausarzt und EKG machen lassen, Herzschlag aus der Sinius Kurve, Rytmus störung ohne ende,Puls wenn ich richtig bin 110, habe direkt gesagt das nichts in Frage kommt ausser Herzzentrum Duisburg da hat er mich wieder angesehen wie ein Auto ,ich habe es so gesagt das niemand mehr was sagen konnte,sonst hätte er uns wieder ins st anna Krankenhaus geschickt, was eben kein Herzzentrum ist,ich hoffe und bette das die jetzt uns nicht gehen lassen ohne wirklich was zu klären mit dem Herzen , die haben mir auch schon gesagt das Herz ist sehr krank, dann habe ich gesagt, das es doch kein Grund ist jetzt so weiter zu leben wie es immer läuft, kann doch nicht sein das sie schon am ende ihre Medizinischen kenntnisse sind auch bischen wütend wo ich mich auch später entschuldigt habe ,der Arzt hat mich aber verstanden.Einige Untersuchungen wurden heute gemacht glaube Echo und Belastung EKG dabei ist meine Mutter wieder schlecht geworden.Als der Arzt mir gesagt hat das es auch Psychologische gründe haben kann darauf habe ich gesagt wie es den sein kann das,das EKG anzeigt das ihr Herz gerade aus der Brust Spingen will,Arzt tjaaa hmmmmmmmmmmmmmmmm :[] . Dennoch denke ich das es sehr gute Ärzte sind die auch sehr sehr nett sind, die Schwestern sind wahre Engel,kenne kein anderes Krankenhaus die so ist auch nicht die St Anna Duisburg wo wir schon Stamm Kunden sind.

Kann man den eine Herzrytmusstörung Operrativ klären, kann man eine herzfehler Operativ weg machen, wenn ihr herz nur mit der halben leitung arbeitet wie kann man dagegen ankommen, der Hausarzt meinte auch das ein neues Medikant auf dem Markt ist was noch nicht genug erprobt wurde was der ungern meiner Mutter geben möchte welches medikament meint er. Ahhh leute ich liebe meine Mama,wenn ich könnte würde ich ihr mein Herz geben,echt das ist so wie ich das sage.

PS: Der Arzt meinte zu mir wieso ich meine Mutter nicht direkt dorthin bringen würde also zum Herzzentrum, ich gucke ihn an und sage darf man das auch wenn der hausarzt die Überweisung zu einem anderen Krankenhaus schreibt was Herz mässig nicht so gut drauf,darauf er schnappen sie ihre Mutter und bringen sie in die Notaufnahme , da brauchen sie nichts vom hausarzt.
Wie oft habe ich gesagt das wir ins Herzzentrum wollen worauf er gesagt hat geht aus Kosten gründen nicht ,werde ihn aber drauf ansprechen was das zu bedeuten hat und wieso er uns verarscht hat.