Meine Mutter vernachlässigt ihre Pflichten total

Stell dir mal vor: Wenn du ausziehst, musst du den ganzen
Haushalt alleine machen.

Für zwei Personen? *wunder*

M.

1 „Gefällt mir“

Ich kann von hier nicht durch die Glaskugel sehen ob die Mama
krank ist ,

nö - aber man könnte, wenn man seinen Senf dazu geben möchte, die Antworten des UPs lesen. Das hilft.

Ansonsten halt einfach nichts dazu sagen…

Gruß
A.A.

Hi, lies da mal nach ob davon was auf Deine Mutter zhutrifft:
http://oliver.prygotzki.de/privat/einsichten/messie-…
Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren, bin ich der Meinung, dass die Mutter hier schlichtweg sich und den 16jährigen vernachlässigt und es sich auf seine Kosten „gut gehen“ lässt!
Wie wärs´mal einen Jugendamtmitarber/in in diesen Saustall zur Besichtigung einzuladen? Die können nämlich bewirken, dass ohne die Zustimmung der Mutter, der Junge eine andere Unterkunft bekommt.
Das muss ja nicht gleich eine eigene Wohnung sein, es kann ja auch ein Zimmer in einer WG sein.
Zudem bekäme der Sohn dann auch noch das monatliche Kindergeld von 184.-€.
Den hier, in Wort und Schrift aber auch unterschwellig durchscheinenden Begriff, dass er im „Hotel Mama“ lebt und dafür ja auch was tun kann ist, an Hand seiner Infos, an Kaltschnäuzigkeit kaum noch zu übertreffen.
MfG ramses90

Stell dir mal vor: Wenn du ausziehst, musst du den ganzen
Haushalt alleine machen.

M.

Oh mann, also ich kenne das so in einem Haushalt alle Personen die darin leben an einem Strang ziehen und jeder mithelfen muss, im Moment bin ich der einzige der hier was tut, ich weis echt nicht was daran so schweer zu kapieren ist, und NEIN, sie ist auch kein messie, denn dann würde sie ja Müll sammeln und das tut sie nicht,ich denke wenn die Leute hier mal alles lesen würden und nicht nur mal schnell „drüberfliegen“ könnte ich mir die hälfte aller Erklärungen sparen. Ich weis auch nicht warum hier alle denken ich wäre derjenige der hier faul ist, für diejenigen ein letztes mal zum mitschreiben: ICH MACHE DEN KOMPLETTEN HAUSHALT; MEINE MUTTER MACHT GAR NICHTS!!!

Schöne grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Benedikt,

wir ist denn das Verhältnis zu Deiner Mutter?
Wie war euer Situation vor ihrer Krankheit?

Es würde euch beiden sehr viel helfen, wenn ihr ganz in Ruhe über euere Sorgen und Bedürfnisse sprecht.

Wenn sie körperlich nicht dazu in der Lage ist den Haushalt zu führen, dann gibt es von der Krankenkasse Hilfe, die in Anspruch genommen werden kann - erkundigt euch da mal. Und ob Deine Mutter krank oder gesund ist: ein gewisses Maß an Hilfe hat sie auch von Dir zu erwarten, wenn Du im Haushalt wohnst. Wenn das bisher nicht funktioniert hat, dann vielleicht mit einem Haushaltsplan, den ihr beide gemeinsam aufstellt.

Viele Grüße

Ja - aber nur für eine Person!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Macht es beim Staubsaugen einen Unterschied, ob da ein oder zwei Personen herumgelaufen sind?

=^…^=

Hallo Ramses,

Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren, bin ich der Meinung,
dass die Mutter hier schlichtweg sich und den 16jährigen
vernachlässigt und es sich auf seine Kosten „gut gehen“ lässt!

das ist imho völliger Unsinn.

Sollte seine Mutter ein Messie sein, dann ist sie psychisch krank und lässt es sich keineswegs gut gehen - sie braucht dann Hilfe und keine behördliche Drohkulisse.

Gruß

=^…^=

ICH
MACHE DEN KOMPLETTEN HAUSHALT; MEINE MUTTER MACHT GAR
NICHTS!!!

Antworte das nicht mir, sondern Kamikazekatze. –

Wie Dich einige Leute hier vorschnell verurteilen, halte auch ich für mehr als fragwürdig.

Liebe Grüße,
Max

Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren, bin ich der Meinung,
dass die Mutter hier schlichtweg sich und den 16jährigen
vernachlässigt und es sich auf seine Kosten „gut gehen“ lässt!

das ist imho völliger Unsinn.

Nicht mehr oder weniger Unsinn als die ganzen Interpretationen, in denen der junge ein fauler Sack ist, der seine Mutter ausnutzt.

Sollte seine Mutter ein Messie sein

Auch das ist eine Möglichkeit. Oder sie leidet unter Depressionen - das kann ähnliche Folgen haben.

Jetzt haben wir also schon vier gleichermaßen plausible Erklärungen ein und desselben Postings - und das sollte jedem, der sich hier vorschnell auf eine Erklärung eingeschossen hatte, zu denken geben.

M.

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr oder weniger Unsinn als die ganzen
Interpretationen, in denen der junge ein fauler Sack ist, der
seine Mutter ausnutzt.

Diese Interpretation mag sich vor allem deshalb aufdrängen, weil der gute Junge keinerlei Interesse an der Krankheit seiner Mutter oder gar Mitgefühl für sie zeigt (weiter unten schreibt er sinngemäß, wenn seine Mutter krank sei, solle sie eben im Sitzen kochen) und auch auf keinerlei Fragen nach der Art und Dauer der Erkrankung eingeht, sondern stets nur antwortet, sie sei eben faul.

Die Art, wie er über seine Mutter schreibt, klingt, als handele es sich bei ihr um irgendeine Art von lästiger, weil kaputter Maschine.

=^…^=

1 „Gefällt mir“

[MOD} UP abgemeldet
Aus diesem Grund ist dieser Artikelbaum geschlossen.

Schöne Grüße,
Jule