meine Mutter wird bald 50. und ich suche nach einem absolut passendem Geschenk. Es sollte persönlich sein und sie immer an diesen Tag erinnern.
Freunde sammeln für einen Stripper. Aber da möchte ich nicht zulegen.
Es kann also auch etwas lustiges sein.
Habe hier mal gelesen, dass jemand die Idee hatte, ein Video zu drehen, von Freunden und Familien. Aber da meine Mutter Gott und die Welt kennt, weiß ich leider nicht, wo ich da anfangen soll.
Habe hier mal gelesen, dass jemand die Idee hatte, ein Video
zu drehen, von Freunden und Familien. Aber da meine Mutter
Gott und die Welt kennt, weiß ich leider nicht, wo ich da
anfangen soll.
Das Video kannst Du ja bei der Feier drehen, jeder Gast kann von Dir interviewt werden…was schätzt er am Geburtstagskind, was wünscht er ihr an diesem besonderne Tag…zum ende der Feier kriegt die Mutter das dann geschenkt.
Je nachdem, was es zum 40. Geburtstag schon gegeben hat kann man auch ein ‚erste-Hilfe-Paket‘ fürs Älterwerden schenken…Pillen, Pflästerchen, Tröpfchen für Schönheit und Wohlbefinden…da kann man sich auch in der Apotheke Proben geben lassen. Ohrstöpsel, weil das Gehör empfindlicher wird, Wolldeckchen oder dicke Socken, weil man eher friert, ein Schüsselchen, weil man bald eh nur noch Süppchen essen kann…alles solche Dinge…muss die Mutti aber auch Humor haben, vielleicht legst Du da einen gutschein für Massage oder Kosmetik bei…weiß ja nicht, wie Dein Budget so aussieht. Oder Du trägst einen der Texte oder ein Gedicht vor über das Älterwerden, da gibt es einiges im Netz zu finden, wenn man die Sachen hier und da ein wenig abwandelt, damit sie individuell passen, dann frischt das auch so eine fieer insgesamt auf…wir haben schon zweimal mit viel Erfolg das ‚Engel und Teufel gratulieren‘ aufgeführt (bei google gibt es diverse Treffer dazu).
Ich habe einer Freundin zum 40. eine Fuchsie ( Stämmchen ) gekauft, die Pillen daran befestigt. Sofern ihr das Bäumchen nicht eingegangen ist hat sie immer eine Erinnerung an ihren Geburtstag.
hallo,
wie wäre es mit einem Erinnerungsalbum …Fotos aus ihrer Kindheit , aus ihrem Leben …Anekdoten…Schlagzeilen oder Musikhits aus ihrem Geburtsjahr…eine Zeitung von ihrem Geburtstag.