Hallo,
meine Mutter (49), ja wo fange ich an… Sie ist die beste Hausfrau und Mutter die man sich nur vorstellen kann! ABER:
Sie hat in meinen Augen ein Problem! Ich weiß nicht woran es liegt ich mache mir wirklich Sorgen!
Erstens:
Sie hat eine riesen Angst vor der Glätte/Kälte, also Glatteis ect!
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, wenn es anfängt kälter zu werden traut sie sich nicht mehr Auto zu fahren!
Sie wird ganz panisch wenn sie aus dem Fenster guckt! Und belästigt mich und auch meinen vater damit vorsichtig zu fahren, jetzt im winter ist das jeden tag so… jedesmal wenn wir das Haus verlassen sollen Wir entweder lieber das Rad nehmen oder ganz vorsichtig fahren es könnte nämlich schon wieder glat sein(+4 grad)
Es nervt sehr! Deswegen gibt es oft streit!
Als Beifahrer ist sie nicht auszuhalten und zur Arbeit fährt sie entweder mit 40 auf der Bundesstraße oder mit dem Bus!
Ich habe keine ahnung warum sie das macht!
Ich habe schon ein paar mal versucht mit ihr darüber zu sprechen, sie ist dann einsichtig und ist traurig!
Doch am nächsten morgen gehts gleich wieder los!
Meine Mom macht soviel für mich und den rest der Familie… Sie hat sowieso immer viel zu tun im Haus und dann belastet Sie es natürlich sehr wenn wir genervt von ihr sind und es Streit gibt!
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Zweitens:
Ich glaub so geht es aber jeder Mutter.
Sie kann einfach nicht los lassen!
Andauernt errinert sie mich an Dinge die ich selber weiß. Beispiel ganz krass… ‚gehst du zum training? in ner halben std ist dein training!‘ das weiß ich natürlich da es seit 7 jahren immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit ist…
Und Sie fragt nur ob ich hingehe um zu sehen ob ich dran denke!
Ich meine ich bin 20 da brauch ich keine Mutter mehr die mich an Termine errinnert oder mich sofort weckt wenn ich nur 5 min länger schlafe als sonst!
Und auch ganz schlimm ist das Sie sich wirklich überall einmischen muss immer ihre Meinung dazu geben muss auch wenn sie nicht gefragt ist! Außerdem muss immer alles so ablaufen wie Sie es will/sich vorgestellt hat!
Sogar mein eigenes Leben will sie ständig bestimmen mit reinreden! Mach doch lieber dies, und lass das! Das ist nicht schön und da wird man wirklich agressiv!
Denn, es ist nicht so das sie es Vorschlägt, sondern sie bestimmt es! Ich sag ich far im Feb in Urlaub; NEIN, das machst du nicht!
Also wirklich… das doch nicht normal!
Meine Mutter weint in letzter Zeit öfter und das macht mir wirklich sehr traurig! Sie hat mit allen in der Familie streit… Ich weiß nicht, Sie macht soviel für uns hat immer den Kopf voll und viel zu tun und dann gibts ärger das belastet sie und auch mich! Und das will ich nicht.
Ich will das meine Mom mit ihrem Leben zufrieden ist, nur wenn ich versuch mit Ihr vernüftig die Probleme zu lösen, reden wir… Ich denke Sie hat es verstanden, doch am nächsten Tag gehts wieder los…
Ich bitte dringend um Hilfe
Michael