Meine nachbarin schreit permanent

Hallo Leute,
ich bin zu Monatsbeginn nach Osnabrück gezogen da ich hier studiere…
Seit einigen Tagen fällt mir auf das meine Nachbarin (eine russische Frau mitte 40) welche nur sehr gebrochen deutsch spricht am Tag immer wieder eine ganze weile am schreien ist, und permanent das selbe „uuuuuuuuuuh“ in der selben Tonart…
Da kein Mann mit ihr zusammenlebt und ich nie einen gesehen habe kann es eigentlich auch kein Fall von Häuslicher gewalt sein.
Mein Nachbar der in der Nebenwohnung wohnt hier schon einige Jahre und hatte mir berichtet sie würde immer schreien und wäre öfter auf Entzug…
nun weiß ich natürlich nicht ob er das sagt weil er sie nicht leiden kann oder ob wirklich etwas an der Geschichte ist…
Er ist ein sehr netter hilfsbereiter Kerl der auch sehr vertrauenswürdigt wirkt und da die Frau über uns auch Kinder hat mache ich mir natürlich Gedanken/Sorgen und weiß nicht genau was ich machen soll.

Ein hilfreicher Rat wäre super,
Danke

Hallo,

Mein Nachbar der in der Nebenwohnung wohnt hier schon einige
Jahre und hatte mir berichtet sie würde immer schreien und
wäre öfter auf Entzug…
nun weiß ich natürlich nicht ob er das sagt weil er sie nicht
leiden kann oder ob wirklich etwas an der Geschichte ist…

Vielleicht fragst du deinen Nachbarn, warum er es dir gesagt hat?

Bis dahin gilt das, das du sagst:

kann es eigentlich auch kein Fall von Häuslicher gewalt
sein.

Oder du fragst einmal deine Nachbarin ob du ihr helfen kannst.

also

Hi,

die Frau scheint erleinerziehend zu sein. Vielleicht ist ihr selbst das Geschrei nicht bewußt und das sie gehört wird. Es könnte sein, dass sie mit sich Probleme hat, mit ihren eigenen Problemen schlecht umgehen kann oder keine andere Möglichkeit sieht zu schreien, um ihren Dampf irgendwo abzulassen. Vielleicht ist sie auch mit der Kindererziehung einfach nur überfordert. Möglich das sie evt. Hilfe von außerhalb benötigt. Ich würde sie einfach mal vorsichtig und ruhig darauf hin ansprechen und ein Gespräch aufsuchen.

Gruß
Hermelin