Meine neuen SDRAM Bausteine funtionieren nicht

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Rechner mit etwas mehr Speicher bestücken und habe mir 2 neue 128 MB Module mit 133MHz besorgt. Meine Board hat aber nur einen FSB von 66MHz. Ich hatte vorher ein 100MHz 128er Modul. Das hat einwandfrei funtioniert. Die Module funtionieren weder einzeln noch gemischt.

Was jetzt. Umtauschen kann ich diese nicht mehr. Gibt es noch irgend einen Trick?

Bedankt im voraus…Joerg

Hi,

leider hast Du nicht geschrieben, was Du für einen PC hast. Es gibt SDRAM_Module, die nur für K&-Rechner zu verwenden sind. Solltest Du diese haben und mit Pentium-PC verwenden wollen, geht nichts mehr. Da hilft nur Umtausch beim Händler. Die Megaherzen haben keinen Einfluss.

Gruß,
Micha

Hi,

ich habe einen Dell Rechner mit einem Intel AL440LX Board und einem Pentium II 266MHz Prozessor.

Die beiden Module sind aud jeden Fall in Ordnung. Habe sie einen Freund verkauft und bei ihm laufen sie problemlos.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Speicher bei meinem Board wohl funtioniert.

Gruß…Joerg

Hi,
sofern Dein Freund einen PC mit AMD K6 hat, würde das meine These bestätigen. Bei Dir müssten alle Speicher laufen, die nicht ausdrücklich „nur für K6“ ausgezeichnet sind.

Gruß,
Micha

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Speicher bei meinem Board
wohl funtioniert.
Gruß…Joerg

Tach,
http://support.intel.com/support/motherboards/deskto…
Werner

Hi,

bedeutet das, dass bei diesem Board wirklich nur 66MHz Module funktionieren oder muss es nur ein Modul dieser Hersteller sein?

Wenn nur 66MHz, wo bekomme ich solche Module?

Gruß…Joerg.

Hi,

Kurze Frage zum Nachdenken *fg*: Wenn das so stimmen würde, wieso funktionierte dann das 100 MHz-Modul?

Gruß,
Micha

P.S.
Mein Board ist auch mit dem 440LX bestückt und läuft mit 2x256MB/133MHz problemlos.

Stimmt,

war nicht gut überlegt von mir, Sorry.

Ich werde mir jetzt 2 128er Module von Kingston (Stehen in der Liste als getestet) mit 133MHz bestellen. Ich hoffe das diese dann auch funktionieren

Danke für die Tipps.

Gruß…Joerg