Hallo meine Ohren sind zu oder ähnl. ich hörezwar gut aber etwas stumpf solang keine nebengeräusche da sind und wenn ich meine ohren putze kommt jede menge schmalz raus
bei ohrenarzt und in der ohrenklink konnte man nichts finden
es gab aber eine augenblick wo ich glasklar hörte für wenige sekunden
ich war unter „stress“ und plötzlich verspürte ich eine kleinen knall der etwas schmerzte mein ohr ging auf ich verspürte eine warme flüssigkeit und einen krümmel in stecknadel form hatte ich in der hand ich bekam auch etwas nasenbluten ich hörte für ein paar sekunden lang sehr sehr gut was könnte das sein ich würde gerne diese klangvolumen wiederhaben
gruß
scampi
Moin,
ich bin kein Arzt.
Es hört sich für mich nach einer Trommelfellperforation an. Ich weiß nicht was ein HNO da macht, meine ist jedenfalls nicht vollständig verwachsen, sodass der Taucharzt mir vom Tauchen abriet.
Wenn sich da aber eine entzündliche Flüssigkeit ins Mittelohr ergossen hat, könnte es Komplikationen geben.
Wie, gesagt, ich würde es überprüfen lassen, dass Du kurz(?) vorher schon beim HNO warst, spielt hier keine Rolle, da sich neue Fakten ergeben haben.
Alles Gute!
Gruß Volker
Bei so einem Fall sollten in der Klinik ein
- Audiogramm
- Tympanogramm und
- im Bedarfsfall eine FAEP oder BERA gemacht werden.
Wenn da was im Ohr ausläuft und Krümel herauskommen, deutet das oft auf Entzündungen vom Außenohr und manchmal vom Mittelohr hin. Das sollten die Untersuchungen abklären.
So hat es sich genau angefühlt als zuviel Schmalz im Ohr war. Mit Ohren Öl kam das nach zwei Wochen raus. Oder vom Arzt raus waschen lassen. Das Knallen ist die Verklebung die sich kurz löst. Gerade wenn man den Mund weit auf macht und nach oben schaut. Hätte aber jeder Arzt finden müssen.