Meine perfekte Kutsche

Ich möchte mir gern ein Tattoo stechen lassen und habe das perfekte Motiv im Kopf. Ich finde es nirgends und hab schon alles mögliche gegooglt, da ich gern mit etwas fertig ausgesuchtem ins Studio gehen würde. Folgendes: ich wünsche mir eine nicht zu romantische, geschlossene, nicht runde Kutsche mit Kutscher und einer Damen Silhouette bzw. Kopf im Stil der 1890’er… Möglichst sollte es regnerisch aussehen. Ich stelle mir einen Wald oder so vor… Eine allein verreisende Dame in einer Klassischen Kutsche, mit zuverlässigem Kutscher. Zu viel erwartet? :frowning: kennt jemand ein entsprechendes Gemälde oder eine passende Filmszene?

Beides hilft Dir nichts, weil das Wichtige daran die grafische Umsetzung auf kleiner Fläche ist.

Nimm Dir irgendeine (möglichst bereits grafische) Darstellung eines Fiakers, von der Seite gesehen. Lege dem Pferd eine Decke auf und setze seinen Kopf tiefer (Fiakerpferde neigen bei Regenwetter auch zu schlechter Laune - wie der Herr, so 's Gescherr). Nimm dann einen Scherenschnitt mit Deiner Silhouette, verkleinere ihn stark, und füge ihn in das Seitenfenster des Fiakers ein. Versuche nicht, den Regen mit entsprechenden Strichen darzustellen, das geht schief. Den Wald kannst du auch weglassen, falls Du nicht die ganze Fläche von den Schultern bis zum Po zur Verfügung hast: Damit solche winzigen Grafiken wirken, muss man sich auf das Wesentliche beschränken.

Schöne Grüße

MM

Für die Wirkung nicht ganz unwichtig ist auch, in Richtung welcher Körperregion der eingestochene Gaul trabt.

Obwohl mir klar ist, dass mein Rat so unerbeten wie fruchtlos ist: Auf etwas längere Sicht ist das beste Tattoo das, was nie gestochen wurde.

Gruß
Wolfgang

3 Like

Stümpt. Wahrscheinlich hieß die Wendung „der kann mir den Buckel runterrutschen“, deren Sinn sich wörtlich nicht recht erschließt, ursprünglich „der kann mir den Buckel hinunterfahren“, und es ist genau so eine Tätowierung gemeint.

Die ebenfalls davon abgeleitete Wendung „der kann mich mal bei Regen besuchen“ hat sich nicht so richtig durchgesetzt, ist aber in einzelnen Fällen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts belegt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Doch, für Golden Shower gibt es Liebhaber.
Aber ich glaub’ ich gleite ab…

Gruß
Wolfgang

Der kann mich mal bei Mondschein besuchen!!!

Übrigens habe ich jetzt solange nach einer Vorlage „Geschlossene Kutsche mit Dame usw.“ mit allen möglichen Textvarianten gesucht…ich habe nichts gefunden, außer halbnackten Bräuten oder königlichen Familienmitgliedern und alle ließen sich in einem Landauer kutschieren.
Jetzt ist mir langweilig…

Hi,

mal weg von deiner Kutschensuche und hin zu deinem Tattoo.

Hast du schon einen Tättowierer gefunden? Die Umsetzung deines Wunschmotivs hängt nämlich massiv vom Können des Inkers ab. Es gibt Inker, die können dir dein Wunschbild problemlos scribbeln. Manch einer reagiert auch allergisch auf allzugenaue Vorlagen. Auch hilft es dir nichts, wenn du das perfekte Bild findest, dieses aber in den Details zu fein gezeichnet ist.

Normalerweise ist es so, dass sich der Inker im Vorfeld mit dir zusammensetzt und ihr deine Wünsche und die Umsetzungsmöglichkeiten besprecht. Wenn du schon so genau weisst, was dir vorschwebt, sollte es möglich sein, ein solches Motiv ausschließlich für dich zu erstellen.

Gruss,
Little.

Aber wieso denn?
Jedes gestochene Tattoo garantiert den Fortbestand von w-w-w! :wink:

In einem oder zwei oder x Jahren folgen die nächstes Fragen:
„Mein Tattoo paßt jetzt nicht mehr zu mir. Wie werde ich es wieder los?“ „Was kostet das Entfernen?“ *hoffentlich viel
" Tut das weh?" *keine Ahnung
" Zahlt das meine Krankenkasse?" *hoffentlich nein

Gruß
.

1 Like

Wo steht denn das was von einem Gaul und von „traben“?
Vielleicht will sie sechs-spännig in fliegendem Galopp?

Wenn schon, denn schon! :wink:

Gruß
.

Ich tausche s gegen n.
.