Meine Pfaff select 1528 Nähmaschine plötzlich ohne Strom

hallo zusammen.

von einer Sekunde auf die nächste kein Strom mehr am Gerät.

Birnchen an der Maschine auch vorher schon laufend durchgebrannt. Funktioniert allerdings normal auch ohne Birnchen (bisher).

Hat jemand Ahnung wo da evtl. ne Sicherung verbaut ist. Hatte den Fussschalter Typ AE 020 auch schon geöffnet, allerdings keine Sicherung bzw. keinen Defekt entdeckt. Am Deckel steht zwar o,5 A aber ok, Sicherung für mich nicht zu erkennen.

Neuer Fußschalter ca. 83 €.
Das Lämpchen wird wohl die Erschütterungen nicht vertragen haben. Guck mal ob du was passendes als LED findest.

1 Like

Guck mal ob dein Anlasser innen so aussieht.
Dieser Service bietet den Platinentausch an

MfG
duck313

2 Like

hallo.
ja, ich denke er sieht so aus.
Hab ihn jetzt zur Reparatur eingeschickt. In der Hoffnung dass es keine andere Ursache gibt :roll_eyes:

Vielen Dank für Eure Antworten :v:

hallo zusammen. Es war übrigens tatsächlich der Anlasser. Alles wieder gut :slight_smile:

2 Like

Danke für deine Rückmeldung und dass die Maschine nun wieder funktionsfähig ist !