Ich habe ms und seit 20 Jahren zahlt meine private erwerbsunfähigkeitversicherung monatlich eine kleine rente jetzt habe ich bemerkt daß die zahlungen vor 2 jahren einfach ausgeblieben sind nach anfrage wurde m,ir ein formular geschickt zum ausfüllenhabe ich gemacht und jetzt warte ich die müssen doch das geld nachzahlen oder?
Hallo,
da die Vertragsgrundlagen und Bedingungen hier nicht bekannt sind, kann diese Frage leider nicht beantwortet werden. Sorry.
Die Versicherung hat der Fragestellerin vor 2 Jahren möglicherweise eine Mitteilung zukommen lassen oder damals bereits Unterlagen angefordert…? Empfehle, dahingehend mal Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. Das könnte ein Schritt zur Klarstellung sein.
Viel Erfolg
J.K.
Das müssen sie eigentlich weil die gesetzlichen Verjährungsfristen, weder im Zivil- noch im Sozialrecht schon abgelaufen sind. Also bleib dahinter her, dass das nicht passiert.
Normale Verjährungsfrist: 3 jahre, beginnend nach dem Jahr in dem die Schuld entstanden ist.
Sozialrecht: 4 Jahre, beginnend nach dem Jahr in dem die Schuld entstanden ist. ramses90