Meine Probezeit wurde plötzlich beendet

Meine Probezeit wurde plötzlich und unerwartet diese Woche beendet.Arbeite in einer Kita in einem Team.Mit den Kolleginnen klappt die zusammenarbeit gut.Das Verhältnis zu meinen Kunden und betreuten ist sehr gut.Meine Chefin löst die Probezeit einfach auf.Habe mir nichts zu schulden kommen lassen.Diese Entscheidung verstehen meine Kolleginnen auch nicht.Gegen mich lag nichts vor.Meine Chefin fragte auch nicht im Team nach,wie die zusammenarbeit mit mir klappt.Ich kenne die Gründe nicht warum mein Arbeitsverhältnis aufgelöst wird.Ich habe sonst einen befristeten Arbeitsvertrag.Beginn 4.01.10 ende 31.12.10.Da ich erst ein halbes Jahr dabei bin ,habe ich kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.Dies ist bitter für mich,weil ich alleinerziehende bin.Betriebsrat wollte ich einschalten.Was kann ich tun ?Habe ich irgentwelche Rechte?

Es gibt keine Chancen
wenn du in deiner Probezeit gekündigt worden bist gibt es keine Chancen für dich.

In der Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Ist mir Anfang des Jahre auch nach 4 Wochen harter Arbeit passiert und mir wurde beim Arbeitsamt gesagt das ich nichts dagegen machen kann.

Zut mir leid für dich

hallo ich kann dir nur raten, einen anwalt aufzusuchen der dich in dieser berät gruß

tut mir leid da hab ich wirklich keine ahnung bin erst 14 würde aber vielleicht einfach mal mit der chefin reden.

viel glück dir noch

Hallo Frosch01,was steht in deinem Arbeitsvertrag?? Wie lange ist denn deine Probezeit??

Sollte die Probezeit noch nicht beendet sein, kann deine Chefin ohne Angaben von Gründen das Arbeitsverhältnis auflösen.

Zuerst im Vertrag steht wie lange deine Probezeit ist. (ich gehe von 6 Monate aus). wehrend der PZ braucht deine Schefin keine Gründe. Zweitens, rede mit ihr, und frag warum. Und weil du nicht selbst gekündigt hast, steht dir zumindest Unterhaltshilfe bzw Sozialhilfe usw. zu. du musst sofort Bescheid an Arbeitsamt weitergeben um ununterbrochen weitere Leistungen in Anspruch zunehmen.
Viel glück.

Ihr Arbeitsverhältnis wurde innerhalb der ersten 6 Monate gekündigt. In dieser Zeit genießen Sie keinerlei Kündigungsschutz. Die Kündigung kann nur dann angezweifelt werden, wenn Sie gegen die guten Sitten oder gegen ein Gesetz verstößt, oder wenn sie sozial nicht gerechtfertigt erscheint. Alle 3 Punkte sind nicht einschlägig- einen Grund braucht man in dieser Zeit nicht und wenn man als Chef bei jeder Kündigung das Team fragen müsste, dann gute Nacht- die Chefs würden reihenweise gehen (ins Ausland) und die Arbeitslosen in Deutschland zurücklassen.

Sorry da können Sie nichts machen.