Meine Probleme nach einer unnötigen HNo

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit wurde ich (nach einem Motorradunfall) operiert, es war eine
Mittelgesichtsfraktur, der ausführende Arzt hat gemeint, dass man gleichzeitig
noch die Nasenscheidewände begradigen könnte, wäre kein Problem, seitdem
kann ich auch besser durch die Nase atmen, jedoch bekomme ich dadurch
starke Kopfschmerzen. Mein nun behandelnder HNO-Arzt war nach Betrachtung des
Cts ziemlich entsetzt und meinte, dass man da keine Besserung mehr herbeiführen
kann.
Ich habe den Verdacht, das der operierende Arzt, weil ich seinerzeit eine private
Krankenzusatzversicherung hatte, dass der Herr Dr. sich etwas dazu verdienen wollte,
weil er bestimmt dachte, dies zahlt meine PKV, dem war nicht so, weil die Versicherung
dies als unnötige Maßnahme ansah.

Nun kann ich im Operationsbericht gar nichts über die durchgeführte Begradigung
lesen (ist für mich recht unleserlich) was sagt Ihr dazu?

Danke.

Gruß
Sven

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0001hy54okqwef.png

.Hallo Sven,
…was sagte denn nun der behandelnde HNO Arzt? Wieso Besserung?
…das mit dem dazuverdienen ist ein häufiger Verdacht, trifft aber nicht immer zu. Er bekommt hier nicht mehr Geld. Scheint eher eine Gefälligkeit gewesen zu sein.
…im OP Bericht wird doch beschrieben, daß das Septum entfernt wurde.
…wie erklärt denn der HNO Arzt die Kopfschmerzen? Haben diese wirklich eine organische Ursache?
Viele Fragen!!!

Gruß nashorn

Hallo,

antworte doch mal hier auf die gestellte Frage:
http://www.wer-weiss-was.de/t/meine-probleme-nach-einer-unnotigen-operationserweiterung/9304122

Grüße
Mau

@Mau
…meinst Du mich???

Nashorn

Bei einer Privaten Krankenversicherung kann der Arzt nur nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abrechnen.
Außerdem sollte aus dem Arztbericht, bzw. Entlassungsbericht ersichtlich sein, weshalb er diese OP durchgeführt hat.
Und die eigene PKV ist jederzeit bereit die Arztrechnung zu überprüfen.

Wenn es dann immer noch Unstimmigkeiten gibt, sollte man einen Fachanwalt für Medizinrecht hinzu ziehen.

Gruß Apolon

Danke, ich hatte so ein Déjà-vu, als ich gerade das Posting (nochmal) las, dein Link hat mir die Suche erspart. :slight_smile:

Viele Grüße
Christa

nein, den UP. Und das Zitat enthielt, auch wenn das nicht so offensichtlich ist, eine Link zu einem anderen Posting selben Datums, das ich ziemlich ausführlich beantwortet habe, und wo ich meine Erklärung mit einer immer noch offen gebliebenen Frage abschloss.