moin moin habe im nov.2010 neue ps3 -360 f.platte gekauft -habe sie eingerichtet .angemeldet bei sonynetw. war damit im internet alles schön u.gut-beim 2 internet besuch fragt mich meine ps3 nach meiner ip -adresse obwohl beim 1. besuch alles gespeichert wurde habe dann alles nochmal install. --sony sagt ich soll mich an meinen proveider wenden sind die irre
also die ps3 fragt eigentlich NIE nach deiner IP adresse, das höre ich gerade zum ersten mal! und ich habe meine ps3 schon mit wlan und lan betrieben, gleiches gilt für meine slim!
ich kann da sony also schon fast nur recht geben, wenn deine ps3 nach einer ip adresse fragt dann stimmt da was nicht mit deinem router. weil wie gesagt das ist mir NEU das man in der ps3 die IPadresse speichern muss, vor allem ändert die sich ja sobald du den router neu bootest, was macht das also für einen sinn?!
Geh mal in die Einstellungen und scroll runter zu den Netzwerkeinstellungen. Dort kannst du einen Verbindungstest durchführen. Der wird dir dann sagen, wenn mit deiner Verbindung etwas nicht stimmt.
Es würde helfen, wenn du dein Problem besser schildern würdest. Was meinst du mit Internet-Besuch? Versuchst du den Playstation-Store zu betreten, oder einfach den Browser zu starten? Ein Bild wäre eventuell Hilfreich. Mir ist nicht bekannt, dass die PS3 nach einer IP-Adresse fragt.
ich würde sagen wende dich mal an den Händler der sie dir verkauft hat 
hy
als erstes müsste man wissen welche internet verbindung du hast, such dir einfach unten deine verbindung aus ob W-LAN oder direkt mit dem kabel verbunden!
aber grundsächlich hat das nix mit dem psn (playstation network) oder mit der playstation zutun sondern man hat einen fehler gemacht bzw. falsche einstellung!
gehn wir mal schritt für schritt durch, hier die anleitungen:
Die PLAYSTATION®3 unterstützt keine einwählverbindungen, z.B. 56k, du musst eine Breitband Verbindung haben um Online zu gehen mit der PLAYSTATION®3. Die Ethernet Kabel sollten kompatibel mit 10BASE-T, 100BASE-TX or 1000BASE-T Netzwerken.
I. Kabel Verbindung
Für eine Kabel Verbindung braucht ihr die folgenden Dinge:
- Internet Provider
- Ethernet Kabel
- Modem
- Router
1. Nur Modem:
Man kann auch nur mit einem Modem online mit der PLAYSTATION®3 spielen. Aber man kann dadurch nicht mit der PLAYSTATION®3 online sein und mit dem PC. Die folgenden Schritte sind für Leute, die nur mit einem Modem online spielen wollen:
Stecke das Ethernet Kabel in die Hinterseite der PLAYSTATION®3 und verbinde es mit dem Router/Modem
- Wenn man alles verbunden hat, muss man folgende Schritte erledigen:
Das Modem Setup sollte so aussehen wie das:
http://img170.imageshack.us/img170/1120/ps3modemonly…
Von da an, befolge bitte die folgenden Instruktionen (von SCEE): Wähle „Netzwerk Einstellungen“ bei „Einstellungen“ im XMB Menü und drücke dann den X-Button
-
- Wähle „Internetverbindungs-Einstellungen“ und drücke den X-Knopf. Sobald die Nachricht kommt, dass die Internet Verbindung beendet wird, drücke wieder „Ja“ und bestätige danach mit dem X-Knopf
- Wähle „Netzwerk-Kabel“ und drücke dann den X-Button
- Wähle „Einfach“ oder „Benutzerdefiniert“ bei Adresseinstellungen und folge den Anweisungen.
Achtung: Man sollte immer „Einfach“ wählen, wenn man die Einstellungen ändern möchte. In den meisten Fällen muss man lediglich „Leicht“ auswählen, somit muss man nicht nach weiteren Informationen suchen
2. Kabel Router:
- Stecke nun das Ethernet Kabel in den Router und verbinde es mit der PLAYSTATION®3. Man muss den Router nicht zwingend neustarten, da der Router von der PLAYSTATION®3 erkannt werden sollte. Das Kabel Router Setup sollte so aussehen wie das:
http://img170.imageshack.us/img170/1895/ps3wiredrout…
Von da an, befolge bitte die folgenden Instruktionen (von SCEE): Wähle „Netzwerk Einstellungen“ bei „Einstellungen“ im XMB Menü und drücke dann den X-Button
-
- Wähle „Internetverbindungs-Einstellungen“ und drücke den X-Knopf. Sobald die Nachricht kommt, dass die Internet Verbindung beendet wird, drücke wieder „Ja“ und bestätige danach mit dem X-Knopf
- Wähle „Netzwerk-Kabel“ und drücke dann den X-Button
- Wähle „Einfach“ oder „Benutzerdefiniert“ bei Adresseinstellungen und folge den Anweisungen.
Achtung: Man sollte immer „Einfach“ wählen, wenn man die Einstellungen ändern möchte. In den meisten Fällen muss man lediglich „Leicht“ auswählen, somit muss man nicht nach weiteren Informationen suchen
II. Wireless Verbindungen
1. Wi-Fi:
Wi-fi bezieht sich auf das 802.11 Standar des Netzwerks. Das kann entweder 802.11b, 802.11a oder 802.11g sein. Wi-fi schaltet einen Netzwerkdienst ein, zwischen Geräten, die nahe beisammen sind. Die folgenden Dinge braucht man für eine Wi-Fi Verbindung:
Internet Service Provider (ISP) (Internet-Anbieter, z.B. T-online.de/AOL)
Modem und Wireless Router
Einstellungsinformationen (WEP Schlüssel, WPA Schlüssel, und SSID Schlüssel)
- Der SSID (Security Set Identifer) Key ist der vergegebene Router/Netzwerk Name. Dieser kann geändert werden, was sehr zu empfehlen ist. WPA und WEP sind weitere Keys, mit denen man sein Netzwerk noch sicherer machen kann. Die Einstellungen können im Router Menü geändert werden Dein wi-fi Setup sollte so aussehen, wie dies:
http://img171.imageshack.us/img171/6295/wifideij4.jpg
Von da an, befolge bitte die folgenden Instruktionen (von SCEE): Wähle „Netzwerk Einstellungen“ unter „Einstellungen“ im Home Menü aus und drücke den X-Knopf
- Wähle „Internetverbindungs-Einstellungen“ aus und drücke wieder den X-Knopf. Wenn eine Nachricht erscheint, dass die Internet Verbindung beendet wird, wähle „Ja“ aus und drücke wieder den X-Knopf.
- Wähle „Drahtlos“ aus und drücke den X-Knopf
- Wähle „Scannen“ und drücke den X-Knopf. Das System wird nach einem Access Point suchen und ihn dann auflisten.
- Wähle den Access Point aus, den du verwenden möchtest und drücke wieder den X-Knopf
- Bestätige den SSID für den Access Point und drücke dann den rechten Knopf.
- Wähle eine Sicherheits-Einstellungen aus, falls du dies wünscht
- Gib die Verschlüsselung ein und drücke wieder den rechten Knopf.
- Wähle „Einfach“ oder „Benutzerdefiniert“ und passe die Einstellung, wenn nötig, an.
Achtung: Du solltest immer „Einfach“ auswählen, bevor die Einstellungen veränderst. Wenn du „Leicht“ auswählst, sollte die PLAYSTATION®3 die nötigen Schritte selbst erledigen.
Hi, ich hab mit dem einloggen auch öfer mal Probleme, seit ich auf WLAN umgestiegen bin. Mal geht’s, dann wieder nicht. Bin noch nicht dahintergekommen, woran das liegt. Spiele aber auch meinstens offline. Mit LAN Kabel geht’s aber eigentlich immer.
VG, Michael
Moin,
ich verstehe nicht so ganz, was das Problem ist. Ob die bei Sony irre sind, kann ich nicht sagen. Im Zweifel schon.
Aber: geht es jetzt, nach dem 2. Installieren oder nicht? Hast du in den Netzwerkeinstellungen eine dynamische IP-Vergabe eingestellt, oder eine feste?
Ich hatte mal Probleme mit dem Router, aber dann hat sich die PS3 alle Einstellungen selber geholt.
Michael
Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
hab noch nie gehört dass sowas passiert ist…
tu am besten was dir gesagt wurde und frag ma deinen inet anbieter
servus!
ich bin leider nicht online mit der ps3
…aber musst mal schauen ob du automatisch eine ip zugeteilt bekommst oder eine feste hast…mit der festen könnte es probleme geben.
Gruß Peter