Guten Tag,
Ich habe eine Arcor Easybox A600 WLan, einen Laptop und einen PC, und will nun ein WLan Netzwerk aufbauen. (XP)
Ich habe dafür den Netzwerkinstallationsassistenten von Windows benutzt, das ging genau bis zu der stelle gut wo Windows sagt ich soll den USB Stick in den WLan Router stecken, denn der Router hat keinen USB Anschluß.
Deshalb wollte ich es Manuell konfigurieren, beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, aber sie erkennen sich nicht, auch nicht wenn ich ein Ping sende, im Router werden aber beide angezeigt.
Da ich das gleiche Problem bei einem Telekom Router habe mit 2 völlig anderen PC`s scheine ich da irgendwas falsch zu machen.
Ein Kollege sagte mir ich müsse die Arbeitsgruppe im Router hinterlegen, nur wo?? Eine Hotline sagte mir (von Arcor) ich müsse das nicht, die Rechner müssten sich auch so erkennen, tun sie aber nicht.
watt nu?? Jemand noch ne Idee?? Danke schon mal im vorraus…
Ich habe eine Arcor Easybox A600 WLan,
Die spielt keine Rolle.
Ich habe dafür den Netzwerkinstallationsassistenten von
Windows benutzt, das ging genau bis zu der stelle gut wo
Windows sagt ich soll den USB Stick in den WLan Router
stecken, denn der Router hat keinen USB Anschluß.
Unnötig und unsinnig.
Deshalb wollte ich es Manuell konfigurieren, beide Rechner
sind in der selben Arbeitsgruppe, aber sie erkennen sich
nicht, auch nicht wenn ich ein Ping sende, im Router werden
aber beide angezeigt.
Dann stimmt da was nicht. Beide Rechner sollten sich schon per Ping erreichen können. Welche IP-Adressen haben die Rechner? Irgendwelche lustigen „Firewalls“ drauf?
Da ich das gleiche Problem bei einem Telekom Router habe mit 2
völlig anderen PC`s scheine ich da irgendwas falsch zu machen.
Ein Kollege sagte mir ich müsse die Arbeitsgruppe im Router
hinterlegen, nur wo??
Blödsinn.
Eine Hotline sagte mir (von Arcor) ich
müsse das nicht, die Rechner müssten sich auch so erkennen,
Richtig.
Hallo,
als Firewall habe ich die von Windows, Virenschutz von Kaspersky, habe beides abgeschaltet ohne das sich was getan hat.
IP Adressen sind laut Router 192.168.2.101 und 102
Was mit noch aufgefallen ist wenn ich den Netzwerinstallationsassistenten ( über USB Stick netsetup) starte sagt er mit ich müsse noch einige Netzwerkunterstützungsdateien insallieren und eventuell den PC neu starten, vielleicht weis ja einer wo ich die Dateien her bekomme, beide Rechner sind eigentlich frisch installiert (automatische Konfiguration, nicht Benutzerdefiniert), hoffe das hilft euch weiter…
Hallo,
Welches Betriebssystem? Die Netzwerkunterstützungsdateien sind auf der DVD/CD des Betriebssystems.
Betriebssystem ist Windows XP Home edition
Ich habe hier einen link für dich vielleicht hilft dir ds weiter…
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=78364
Gruß Ralf
Also, ich habe unter der 1394 Verbindung das Service Advertising Protokoll installiert, also den Dienst, seid dem läuft es irgendwie. Hoffe ich habe da keinen quatsch gemacht, denn er zeigt mir die Verbindung unter Internet an, nicht unter lokales Netzwerk, aber auch die Druckerfreigabe läuft jetzt