Meine Rechte

Liebe community,

wie soll ich anfangen oder von wo soll ich anfangen weiss ich nicht .Es ist seher alte Thema. 1975 kamm ich aus Türkei nach Deutschland mit meine Vater und Stiefmutter.Und fangte an zu leben.mittleren seit habe ich verschtanden das meine Lehrerin mir so gut und so herzlich wahr dachte ich sie solte meiner leibliche Mama sein.Den bin so verzogen dich meiner Lehrerin ich fühlte mich ob ich eine deutsche wehrere.Das nach ne Weile wahr ich in Erziehungsheim dann in Z i Krankenhaus. Mir verschtehen uns mit der Famile nicht und Gericht hat mich zur Frau Webel gegeben.Aber der Vater hat mich nach Türkei nahm es gewaltsam weg.Und hat meiner unbefristeten Pass ungültig gemacht.da wahr ich 17 Jahre alt und könnte mich nicht beschweren.und seid dem habe ich mehrmals versucht nach Deutschland zu kommen aber immer wieder kam vor mir großer Menge Probleme die ich nicht überwunden kann. Finnansiel oder Visum. Das und jenes Endeffekt kann ich nach Deutschland nicht kommen. Meine Wunsch ist ob sie mir behilflich sein kann. Das ich meine Jugendliche Heimat zurückkehren kann. Bitte tausende bitte helfen Sie mir das ich meiner Lehrerin meiner umrandeten wieder sehen kann. Vielen und vielen dank .Herzlichen schön Gruß… Mukaddes

1 Like

Ich fürchte, dass Ihnen hier niemand wirklich helfen kann. Dazu müsste man die konkreten Hintergründe kennen, die leider aus der Frage nicht richtig verständlich sind.
Haben Sie sich denn schon an das deutsche Konsulat in der Türkei gewendet? Vielleicht kann man Ihnen dort helfen.

Hallo,
vielleicht kann Dir die Gemeinschaft hier helfen, wenn Du ihr Suchaufgaben gibst. Dafür brauchen wir Angaben.
In welchem Ort sollen wir suchen?
Wie war die Adresse?
Welche Grundschule?
Welchen Namen hatte die Lehrerin?
Wie sieht Dein Leben heute aus?
Hast Du einen Mann? Hast Du Kinder? 1 hast Du einen Beruf1?
Einfach ist das sicher nicht.
Gib Dir einen Schubs und gib uns mehr Punkte zum Ansetzen.
LG
Amokoma1

Und wie sollen diese Angaben weiter helfen? In der Frage ging es doch anscheinend darum, ob für den Fragesteller eine Möglichkeit besteht, nach Deutschland zurück zu kehren.
Dazu müsste man eher wissen, wie der Aufenthaltsstatus vor der Ausreise in die Türkei war und ob sich daraus irgendein Anspruch herleiten lässt.

Ich glaube, das ist ein Fake. Solche Fehler produziert weder ein schlecht Deutsch sprechender Mensch, noch eine Übersetzungssoftware.
Sieht eher nach (zu) angestrengten Bemühungen aus, schlechtes Deutsch zu produzieren. Netter Versuch…

Aufgrund einer Pn gehe ich von einem anderen Anliegen aus. Sie sucht erstmal nur nach Ansatzpunkten für ihr „Heimweh“ nach Deutschland. Will ihre guten Erinnerungen behalten können und sich vielleicht nur damit selber trösten. Sie will das wach halten.
Sie ist geschieden und hat 4 Kinder.
Insbesondere möchte sie wohl gerne Kontakt zu 2 ehemaligen Lehrerinnen der Maria-Montessori-Schule in Mannheim haben, die sie als Kind als sehr liebe- und verständnisvolle Wesen in Erinnerung hat.
Die eine soll Frau Hilgrighaus, die Andere Frau Schriedi heißen.
Ich glaube nicht, dass es vorrangig um Leben in Deutschland geht. Oder um ein Fake.
Es geht ihr darum, gute Erinnerungen behalten zu können, indem ihre Erinnerungen bestätigt werden.
Kann jemand evtl. sogar Kontakt zu diesen beiden Lehrerinnen herstellen? Das wäre für Mukkades vermutlich die Verwirklichung eines kleinen Traums.
LG
Rebekka

@Aprilfisch kommt, glaube ich, aus der Ecke. Vielleicht kennt er auch jemanden in Mannheim, der jemanden kennt usw.

Danke für den @ - mir war der Thread ein bissle zu hoffnungslos, um ihn weiter zu verfolgen.

Zumindest zu der Schule will ich versuchen, den Kontakt herzustellen. Ob sich dort jemand findet, der das Risiko einer Einladung auf sich nehmen will, sei dahingestellt, aber man kann ja mal schauen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Das stimmt nicht.

Es gibt insbesondere in der zweiten und dritten Generation haufenweise Deutschitaliener, die weder in der einen noch in der anderen Sprache zu Hause sind und genau so ein Deutsch schreiben.

Wenn Du jetzt noch bitteschön die Güte hast und schaust, was genau die Maria-Montessori-Schule in MA ist, bist Du ganz schnell von Deinem hohen Rösslein runter. Was Mukadess hier bringt, ist eine persönlich und intelektuell ganz gewaltige Leistung, die jeden Respekt verdient hat und bestimmt nicht so ein Geblöke.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Lass diesen Satz in die bei Advokaten und Notaren gebräuchliche frühneuzeitliche Form des Paschtunischen übersetzen und konfrontiere Dich damit. Dann bekommst Du eine Idee, wie endlos scheiße es ist, wenn man von Gott und der Welt alleine gelassen wird.

Schöne Grüße

MM

MM sagt sehr deutlich und etwas herbe aber voll okay - das, um was es geht.
Danke, MM

Das sehe ich ganz genauso. Mukkades reißt sich die Beine aus, um das, was sie als Kind oder Jugendliche in Deutschland leben und erfahren konnte, als Haltung beibehalten zu können.
Sich in der Türkei mit 4 Kindern wegen kultureller „Unverträglichkeit“ scheiden zu lassen, erfordert ein sehr hohes Maß an Mut, Wissen und Überzeugung darum, dass es auch anders gehen muss.
Ich glaube einfach, dass es gut st, mit der Erfüllung kleiner Träume anderer Menschen zu beginnen, als gleich den großen Traum für obsolet zu erklären und deshalb selber die Hände in den Schoss zu legen.