Meine Schlussfolgerung

Hallo an alle Diskussionsmitglieder
Aus der Diskussion, die ja leider nicht in die gewünschte Richtung verlaufen ist, schließe ich letztendlich, dass meine Vermutung richtig war. Es ist tatsächlich unmöglich dieses Thema öffentlich zu diskutieren, da gewisse Wörter einfach sofort zu Vorurteilen gegenüber demjenigen der sie angeregt hat, führt. Ich leugne nicht die Formulierung unvorteilhaft gewählt zu haben und bitte vielmals um Entschuldigung. Doch viele der Antworten sind für mich eine Bestätigung meiner Eingangsthese. Offenbar ist es vielen nicht möglich, ohne sofort jemanden in die Nazi-Ecke zu schieben, über ein solch problematisches Thema zu diskutieren. Vielen Dank an alle, die mit ihren Berichten beigetragen haben!!!
Viele Grüße
Olli Kahn

Hallo Olli Kahn,

Aus der Diskussion, die ja leider nicht in die gewünschte
Richtung verlaufen ist, schließe ich letztendlich, dass meine
Vermutung richtig war.

Das darfst Du halten wie Du willst, aber ich will der erste sein, der Dir sagt, dass das aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Schlussfolgerung ist, der ich jedenfalls nicht folgen kann; Exc z.B. hat wiederholt auf die PKS verwiesen, aber weit und breit niemand hat ihn einen „Nazi“ genannt; höchstens wurde gesagt, dass die PKS wenig Aussagekraft hat, was aber kein „Voruteil“ ist, sondern das wird dort im Vorwort selbst betont.

Aber seis drum!

Schönen Abend!
Franz

P.S.: Ist das „15“ eigentlich Dein Alter, und „Olli Kahn“ steht dafür, dass Du Torwart bist?

Hallo olli Kahn,

von einer eskalierenden Diskussion aufgrund plump gewählter Platitüden auf die Diskussionsunfähigkeit eines Themas zu schließen ist ein mutiger Schritt.

Wie gesagt, ich habe weder den Eindruck, dass dieses Thema nicht diskutierbar ist noch dass es nicht diskutiert wird. Du musst nur mal in die Ecken der Öffentlichkeit schauen, in der man sich mit der Formulierung etwas mehr mühe gibt, auch wenn es anstrengend ist. Aber das hat das Thema (wie viele andere auch) verdient.

Grüße
Jürgen

Hallo!
Ja genau das hast du gut erkannt^^. Du solltest meine Fehler jedoch jetzt nicht an meinem Alter festmachen, ich bin sehr politikinteressiert und deutsch beherrsch ich eigentlich auch besser als es vielleicht rüberkam. Na egal, ich lass die Diskussion jetzt so stehen und werde dazu nichts mehr sagen, in Zukunft geb ich mir mehr Mühe.
Sorry wenn ihr euch wegen mir geärgert haben solltet :wink:
Viele Grüße
Der größte Ollifan

oT
Hi,

Du solltest meine Fehler
jedoch jetzt nicht an meinem Alter festmachen,

wollte ich nicht, es war eine reine Interessenfrage!

Sorry wenn ihr euch wegen mir geärgert haben solltet :wink:

Kein Grund zur Entschuldigung!

Der größte Ollifan

1860-Fan :wink:

Servus!