Meine Schottin und ich

Hallo liebe www`ler,

ich bin mit meiner Freundin nun über 7 Monate zusammen, nun mußte sie leider wieder zurück nach Großbritannien um dort ihr Studium zu beenden. Ich werde sie jetzt bis 10 Februar wahrscheinlich nicht mehr umarmen können. Sie ist jetzt seit 1 Woche weg und es ist schon komisch auf einmal wieder alleine zu wohnen und sie nur noch im Skype zu sehen und zu sprechen. Nun würde ich gerne New Years Eve nach UK kommen um sie zu besuchen, wenn nötig sogar bis Edinburgh. Nur weil ich nicht wie ich das anstellen soll. Die Flüge kosten im Vergleich zu sonst ein Haufen Geld und das kann ich mir leider nicht leisten. Habt ihr einen Plan wie ich bis Silvester möglichst günstig dahin komme?!

Ich hab ein Budget von 230 Euro für die Reisekosten.

Viele liebe Grüße

navi

Hallo nokianavigator,

wir haben hier ein Brett „Reisen“ mit immer noch einigen richtigen Experten. Ich glaube, dir kann man dort weiterhelfen. Jedenfalls mit fundierten Tipps bzgl. dem kurzfristigen Low-Budget-Reisen.

Oder willst du, dass wir dir das ausreden und/oder deine temporäre Fernbeziehung mit den Experten in Sachen Partnerschaft diskutieren oder beziehungstechnische Ratschläge lesen? Dann solltest du mehr Informationen liefern (ansonsten natürlich nicht).

Besten Gruß

Annie

Hallo,

Also in deinem Profil steht dass du aus München kommst.
Eine günstige Alternative ist es, dass du mit dem Zug los fährst.
Jedoch nur Regionalverkehr, anders wirds teuer.

München (DE) nach Lille Bahnhof Flandres (FR)

dann müsstest du dir überlegen was du willst

1. entweder weiter mit einer Fähre (Schiff) bis nach GB

oder

1. von Lille (FR) mit einem TGV Zug durch den Eurotunnel bis nach Cheriton (GB). Das Ticket musst du dort dann kaufen bei der SNCF (Franz. Bahn).

„Excuser moi, je voudrai un Billet pour Cheriton en Grande Bretagne“
Entschuldigen Sie mich, ich hätte gerne ein Ticket für nach Cheriton in GB.

Sorry, habe zwar 12 Jahre in Frankreich gelebt, habe aber schon 10 Jahre nicht mehr wirklich auf französisch geschrieben.

Von dort, Cheriton, musst du dann auch nach Regionalverkehr suchen um zu deinem Ziel zu kommen.

Vielleicht kann dir ein Reisebüro alle Tickets klar machen, aus eigener Erfahrung weiss ich dass Reisebüros meistens wirklich die günstigsten Preise raus suchen, aber natürlich musst du dies auch sagen.

Gruss

der Kölsche

Hi Navi,

ich fühle mit Dir. Bin frisch verliebt und wäre auch unglücklich ob dieser Situation.

Ich las mal etwas von einer Mitfahrzentrale. Ob diese Länderübergreifend arbeitet weiß ich nicht. Möglicherweise findest Du vielleicht jemamden der diese Richtung fährt.

Viel Glück

M.

ich fühle mit Dir. Bin frisch verliebt und wäre auch
unglücklich ob dieser Situation.

Hallo neuer1968,

Liebe ist immer etwas schönes. Und man will nie von seiner oder seinem lLiebsten getrennt sein.

Ich las mal etwas von einer Mitfahrzentrale. Ob diese
Länderübergreifend arbeitet weiß ich nicht. Möglicherweise
findest Du vielleicht jemamden der diese Richtung fährt.

Die Mitfahrzentrale hatte ich total vergessen zu erwähnen!
Das wäre noch eine günstigere Option bis nach Lille in Frankreich zu kommen und von dort entweder per Fähre oder TGV weiter zu fahren!

Für mein Versäumnis gebe ich dir mal nen Stern.

Gruss

der kölsche

Gibt es eigentlich keine Tramper mehr?!
Hallo navi,

wenn Dich die Liebe so treibt:

Pack einen Rucksack, zieh Dich warm an, nimm Dir eine Thermoskanne Kaffes/Tee mit und stell Dich als Tramper an die Straße! Bestimmte Streckenabschnitte kannt Du ja mit Regionalzügen bewältigen.

Billigflüge, Skype, Handy, Flatrates und Co. scheinen die Phantasie doch etwas eingeschränkt zu haben.

Wenn Du etwas vom Herzen willst, fällt Dir schon auch etwas ein - auch wenn es dann eben nicht so bequem ist!

Viele Weihnachtgrüße

Kathleen

Nein
Hallo Kathleen,

hast Du die letzten Jahre noch irgendwo welche gesehen?

Es ist Jahrzehnte her, daß das trampen üblich war.

Heute reist kaum noch jemand so und ich glaube dadurch ist die Chance mitgenommen zu werden gleich 0

Dafür gibt es heute Mitfahrzentralen, die Welt ändert sich halt.

Heute noch zu trampen halte ich für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Gruß elmore, der früher oft mit dem Daumen verreist ist.

1 Like

Hi,

wenn ich längere Strecken über Autobahnen fahre, nehme ich ab und zu den Weg über Raststätten um zu sehen, ob dort Tramper stehen. Aber diese Spezies scheint tatsächlich weitestgehend ausgestorben zu sein.

Auch auf Landstraßen - Fehlanzeige.

Gandalf
der eigentlich noch viel Vorleistung anderer abzutragen hätte

Moin,

Heute reist kaum noch jemand so und ich glaube dadurch ist die
Chance mitgenommen zu werden gleich 0

Glaub ich nicht. Denn mittlerweile fährt eine ganze Generation Auto, die früher selbst per Anhalter gefahren ist.

Ich nehm jedenfalls gerne Anhalter mit.

Gruß,
M. der da auch noch einiges abzutragen hätte.

Hi,

Hi,

wenn ich längere Strecken über Autobahnen fahre, nehme ich ab
und zu den Weg über Raststätten um zu sehen, ob dort Tramper
stehen. Aber diese Spezies scheint tatsächlich weitestgehend
ausgestorben zu sein.

Echt?

Wenn ich unterwegs bin, sind da immeroft welche, zumeist in studentischem Alter.

Ich werde oft um eine Mitnahmegelegenheit angesprochen.

der eigentlich noch viel Vorleistung anderer abzutragen hätte

Dann musst du Leute zwingen, bei dir mitzufahren.

Hallo,

du kannst auch bis nach GB „mitfahren“:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale/_De…&

(das ist nur ein Such-Beispiel).

Viel Glück!

Gruß
Maja

1 Like