ich habe seit einigen Monaten starke Probleme mit meinen Schultern, beidseits. Mal rechts mehr, mal links, das ist unterschiedlich, aber immer schmerzen beide Seiten. Ich denke der Schmerz ist direkt im Schultergelenk. Ich kann die Arme kaum anheben, besonders in der Arbeit ist das schwierig. Manche Bewegungen geht nur mit großen Schmerzen.
Der Schmerz strahlt auch in die Oberarme aus und geht bis zu den Ellbogen, dort ist es aber nicht so schlimm wie in den Schultern. Voltaren Salbe und Tabletten die mein Hausarzt verschrieben hat, helfen nicht besonders bis gar nicht.
Ich habe nun einen Termin beim Orthopäden, bis dahin dauert es aber noch eine Weile.
Hat jemand eine Idee was das ist, und vor allem, wie ich mir inzwischen Linderung verschaffen kann?
Es könnte sein, das ihr Körper komplett übersäuert ist. Eine Darmsanierung wäre dann ein prima Ansatz um wieder beschwerdefrei zu werden. Unter folgenden Link können sie mehr dazu nachlesen:
Genau, und auf dieser unseriösen Seite auch gleich die passenden Gegenmittel kaufen!
Selten so viel Schwachsinn in geballter Form gelesen, auch wenn die Seite sich teilweise mühe gibt, nicht sofort aufzufallen.
Aber ein Spruch wie „Eine Übersäuerung des Organismus ist die Basis nahezu aller Krankheiten.“ ist schon sehr entlarvend.
Die Webseite stellt ein Sammelsurium aus Un,-Halb-und Falschwissen dar. Selbst das Halb-Wissen wird in obskurer Weise in Zusammenhänge gebracht, die es so nicht gibt.
Da ist z.B. die Rede von Übersäuerung = pH-Wert-Verschiebung. Soweit richtig. Allerdings nennt man sowas Azidose oder Alkalose und beides ist eine schwerwiegende Erkrankung, die oftmals sogar intensivmedizinischen Behandlungen bedarf!
Mit dem Darm hat sowas absolut nichts zu tun. Und eine Darmsanierung hilft da auch nicht.
Daher rate ich davon ab, auf diesen Link zu klicken!
Daher rate ich davon ab, auf diesen Link zu klicken!
ich hab’s trotz der Warnung riskiert, auf diesen Link zu klicken. Und siehe da!
Erwartungsgemäß fand ich eine ganze Menge Dinge, die man kaufen sollte, um der bösen Übersäuerung Herr zu werden.
Kurzum: Mal wieder eine reine Abzocke.
Im übrigen haben Sie in Ihrem Posting natürlich völlig recht.
mit den Terminen wird’s immer mehr eine Plage - bei den starken Schmerzen würde ich einfach bei Beginn der Sprechstunde dort antanzen und auf einer sofortigen Untersuchung bestehen - ruhig offen zeigen, wie weh das tut, jammern: ich halt’s nicht mehr aus! (ein Rat übrigens, den mir die Sprechstundenhilfe eines Augenarztes gab), dann kommst du am gleichen Tag noch dran. Wegschicken darf man dich nicht! Nimm dir aber ein dickes Buch mit - die Wartezeit kann lang sein, weil Terminpatienten vorher dran kommen.
Zwischenzeitlich antworte auf Priamos Bitte…
Es können verschiedene Ursachen sein, entzündliche Vorgänge im Gelenk, Wirbelsäule und sonstiges. Letztlich kann dir das nur der Arzt sagen.
Hallo Priamos,
Montag muss ich sowieso zum Hausarzt - da wird ein Blutbild gemacht. Ich könnte ja die Ergebnisse posten wenn ich sie habe, sofern der Thread bis dahin nicht ins Archiv gewandert ist…
LG C.
Eindeutig? Ich hatte mal über lange Zeit die gleichen Schmerzen: Schleimbeutelentzündung - inzwischen chronisch geworden, weil Ärzte es nicht gefunden haben.
Das erinnert mich an meine „Leidensgeschichte“. Fast 1 Jahr war ich bei diversen Orthopäden und konnte teilweise die Tür nur noch mit anliegendem Oberarm öffnen - vor Schmerzen.
Dann machte ein „neuer“ Orthopäde eine Ultraschalluntersuchung meiner Schultern - und siehe da: Schleimbeutelentzündung, verschleppt. Ich bekam dann Cortison auf Sojabasis gespritzt und Krankengymnastik.
Deswegen ist nach Ausheilung ein gezieltes Kräftigungstraining so wichtig. Mir hat damals auch die http://www.schluterhilfe.de geholfen.
Kann ja auch was anderes sein, aber bitte den Arzt ggf. mal einen Ultraschall der Schulter zu machen. Du siehst an meinem Beispiel - auf die Idee kommen nicht viele.
Hallo,
ich würde beim Chiropraktiker nach einem schnellen Termin anfragen und was es kostet.
Wärme und Rotlicht bringen Linderung. Es könnte auch sein, daß Du dringend Massagen brauchst, weil Du stark verspannt bist.
Ja. nur WENN es doch eine Entzündung ist, ist Wärme genau das, was sie NICHT braucht. Insofern würde ich zum Arzt gehen, als Notfall, und mich mit viel Zeit ins Wartezimmer setzen.