Meine Schweinchen sind verrückt `?

Hallo!! Ich habe seit einer Woche 2 Meerschweinchen :… Habe denen auch einen Großen Käfig geholt mit 2 Häuschen, 2 Futternäpßfen und 2 heuhalter. ne Brücke zum laufen haben sie auch… jedoch laufen die 2 manchmal wie wild durch den Käfig, Springen rum qiutschen und machen komische Geräusche… Ich war auch letze Woche beim Tierarzt aber die beiden sind Kerngesund !! was ist mit den beiden denn los ? ? ? ist das schlimmm… weil es manchmal so aussieht als wenn sie sich beißen würden … Hmm… : sind 2 böcken und um die 8-9 wochen alt … VIelen Lieben Dank… Gruß Jaccy

hallo jaccy
das ist ganz normal, das machen die kleinen etwa solange bis sie ein halbes jahr alt sind.
man nennt das auch „popcornen“ weil sie teilweise ja auch hochspringen (so wie die körner in der pfanne wen man popcorn macht). du brauchst kein Angst zu haben das haben meine 2 kleinen stinker auch gemacht (machen sind teil weiser jetz immer noch sie sind jetz 1 jahr alt)
viel spaß noch mit den kleinen
gruß plätzchen

Vielen Lieben Dank für die Antwort. Nun hat sich seit 1 woche ein anderes Problem eingeschlichen, Einer der beiden beißt öfter, und Versucht natürlich ( wie halt Männer sind :smile: ) zu Rammeln. Kann ich das irgendwie unterbinden mit dem beißen?

LG

Solang sich die beiden nicht Blutig beisen, kann es gut sein das es nach einer weile wieder aufhört.
ich kenn mich mit Männchen nicht allzugut aus da ich zwei weibchen habe. Allerdings weis ich das wen zwei weibchen streit haben ein kastierter bock helfen kann, es kann gut sein das dass anders herum genauso ist. aber da musst du dich vil. im internet noch mal erkundigen. Wenn die beiden Geschwister sind, dan legt sich das auf jeden fall wieder.

lg plätzchen