Guten Tag,
seit etwa 3 monaten wird meine schwester immer sonderbarer, es hat sich immer mehr eine psychische beteiligung herauskristallisiert, sie war zwischendurch zwangseingewiesen und musste dann aber wegen kreislaufkollaps entlassen werden.
sie nimmt keine medikamente, denn der psychiater hat die durchschlagende wirkung des seroquels wohl unterschätzt, und nun ist sie nicht mehr bereit es einzunehmen.
weiss irgend jemand ein pflanzliches o.ä. mittel (habe ihr schon belladonna verpasst, aber das schlägt nicht an…)sie ist sehr getrieben, fällt quasi in ihre jugend zurück, belästigt die nachbarn, benimmt sich übertrieben kontaktfreudig und offen. sie hat etwa 15 kilo abgenommen(…aber sie isst wie ein scheunendrescher)
morgen ist heiligabend, die lage beginnt jetzt schon zu eskalieren, und meine eltern leiden extrem unter der situation, vor allem weil die nachbarn sie schon anfangen zu schneiden u.ä.
schnelle hilfe wäre wirklich super…erstmal alles liebe, kathi
weiss irgend jemand ein pflanzliches o.ä. mittel (habe ihr
schon belladonna verpasst, aber das schlägt nicht an…)sie
ist sehr getrieben, fällt quasi in ihre jugend zurück,
belästigt die nachbarn, benimmt sich übertrieben
kontaktfreudig und offen.
Hi
Medikamente, die im weitesten Sinne psychische Auswirkungen haben, gibts nur verschreibungspflichtig. Da bringt nichts pflanzliches. Das hilft nur unterstützend.
sie hat etwa 15 kilo
abgenommen(…aber sie isst wie ein scheunendrescher)
Das macht mich stutzig. Kann es vielleicht sein, dass da doch noch eine körperliche Ursache hintersteckt? Wurde z.B. der Hormonspiegel gemessen? Manche Schilddrüsenerkrankungen zeigen sich in den merkwürdigsten Sympstomen.
morgen ist heiligabend, die lage beginnt jetzt schon zu
eskalieren, und meine eltern leiden extrem unter der
situation, vor allem weil die nachbarn sie schon anfangen zu
schneiden u.ä.
Nicht von „Nachbarn“ unterkriegen lassen! Die wissen sowieso nicht was genau abläuft.
Falls deine Schwester bereit ist, geh zu einem anderen Arzt, vielleicht erstmal ein allgemeiner Arzt, Internist oder Endokrinologe. Die sollten auch in der Lage sein, einen geeigneten Psychiater bzw. Psychologen vorzuschlagen.
Wichtig ist, nicht direkt alles aufs Psychische zu schieben (ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte häufig direkt ins gleiche Horn blasen, statt erstmal zu gucken, was dem Patienten überhaupt organisch fehlt)
schnelle hilfe wäre wirklich super…erstmal alles liebe,
kathi
seit etwa 3 monaten wird meine schwester immer sonderbarer, es
hat sich immer mehr eine psychische beteiligung
herauskristallisiert, sie war zwischendurch zwangseingewiesen
und musste dann aber wegen kreislaufkollaps entlassen werden.
Ein merkwürdiger Entlassungsgrund. Da steckt doch noch etwas dahinter?
sie nimmt keine medikamente, denn der psychiater hat die
durchschlagende wirkung des seroquels wohl unterschätzt, und
nun ist sie nicht mehr bereit es einzunehmen.
Das findet man häufig bei psychotischen Schüben. Ob der Psychiater eines seiner Standardmedikamente falsch einschätzt, wage ich zu bezweifeln.
weiss irgend jemand ein pflanzliches o.ä. mittel (habe ihr
schon belladonna verpasst, aber das schlägt nicht an…)sie
ist sehr getrieben, fällt quasi in ihre jugend zurück,
belästigt die nachbarn, benimmt sich übertrieben
kontaktfreudig
Das klingt wie eine Manie ( das soll keine Diagnose sein, sondern nur eine Vermutung). Immerhin: Gegen echte Psychosen helfen nur echte Medikamente. Die angeblich milde Wirkung des so harmlos „Pflanzlichen“ ist Unfug. Soll das nun eine Wirkung haben oder nicht?
Nebenbei: Essen Sie mal ein Gericht aus Fliegenpilzen oder Knollenblätterpilzen. Ganz natürlich, rein pflanzlich (schon gut, bevor hier einer schreit das Pilze keine Pflanzen sind). Ist garantiert harmlos, oder?
und offen. sie hat etwa 15 kilo
abgenommen(…aber sie isst wie ein scheunendrescher)
morgen ist heiligabend, die lage beginnt jetzt schon zu
eskalieren, und meine eltern leiden extrem unter der
situation, vor allem weil die nachbarn sie schon anfangen zu
schneiden u.ä.
schnelle hilfe wäre wirklich super.
Erneut der Gang zum Psychiater, eventuell wieder Zwangseinweisung. Letzteres kann übrigens auch der Hausarzt veranlassen.
Das Kräutchen „Wunderbar“ gibt es leider nicht.
Moin
es
hat sich immer mehr eine psychische beteiligung
herauskristallisiert
psychische Beteiligung ist gut - das dürfte die schärfste Untertreibung sein, die mir in letzter Zeit untergekommen ist.
Wie du ja schon deutlich in der Titelzeile schreibst, handelt es sich doch ganz offenbar uzm eine Psychose und diese gehört fachgerecht behandelt. Notfalls über eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Abteilung, wenn der Verdacht von Eigengefährdung deutlich wird.
Gruß,
Branden