folgende Vorgeschichte - habe einen Werbefreewebspace und jedesmal wenn ich meine Seite aufrufe erscheint ein popup mit werbung … ich hätte das gern das dieses popup automatisch in den Hintergrund kommt oder das das werbefenster gleich wieder geschlossen wird…
Weiss jemand wie das mit html oder javascript oder oder oder gemacht wird – Danke im Vorraus
Hi,
folgende Vorgeschichte - habe einen Werbefreewebspace und
jedesmal wenn ich meine Seite aufrufe erscheint ein popup mit
werbung … ich hätte das gern das dieses popup automatisch
in den Hintergrund kommt oder das das werbefenster gleich
wieder geschlossen wird…
suche Dir einen Provider, der kein Werbebanner einblendet. Meist kostet das auch nicht mehr als 'ne Mark pro Monat oder so.
Cheatah
hi,
hätte da eine möglichkeit:
eine „function“ per javascript
auslöser: ein link oder eine zeitschleife
um ein fenster zu schliessen muss es zuerst aktiviert werden „parent.window[name].focus();“
dann wird das fenster geschlossen „parent.window[name].close();“
[name] im quelltext oder in reihenfolge (0=1,1=2,2=3, usw.)
gruss bruno.
Wenn das Popup über ein Javascript gestartet wird, das der Server automatisch hinter dem Head einfügt, hilft manchmal auch folgender Trick:
**/*</B>
<HEAD>
<title></title>
</head>
<B>**
Dadurch definierst Du das lästige Script einfach als Kommentar, es wird dann nicht mehr ausgeführt.
Nachteil: Bei entsprechender Konfiguration fragt der Browsedr nach ob der Debug-Modus gestartet werden soll. Es gibt nämlich keine Möglichkeit, das „*/“ an der richtigen Stelle einzufügen, so daß das Script formal nicht fehlerfrei ist.
Bei tripod. de erfüllt es aber jedenfalls seinen Zweck.
Michael