meine söhne (35j, u.32j.) besuchen mich kaum,-wohnen beide nur ein paar minuten von mir,sollte ich sie vielleicht einmal unverbindlich einladen? wäre schon schön.
meine söhne (35j, u.32j.) besuchen mich kaum
Warum denn nicht?
sollte ich sie vielleicht einmal unverbindlich einladen?
Spräche etwas dagegen?
Hai!
Wenn du genauso gesprächig und höflich mit deinen Söhnen umgehst wie
mit uns, würde ich an deren Stelle auch nicht mehr kommen.
Wie man in den Wald hineinruft …
Der Plem
Hallo,
natürlich solltest du sie einladen, wenn du möchtest, dass sie dich besuchen. Nur wenige Leute kommen einfach spontan und überraschend bei jemandem vorbei, da kannst du lange drauf warten und hoffen! Einfach zum Telefon greifen und für nächsten Sonntag zum Mittagessen einladen.
Liebe Grüße!
Hallo […],
und warum besuchst Du sie nicht? Meine Mutter regt sich auch immer darüber auf, dass ich sie nicht anrufe. Sie bekommt regelmässig zur Antwort, dass Telefone auch in 2 Richtungen funktionieren.
Grüße
Almut
Hallo,
aus dem was du schreibst ist nicht ersichtlich, wie euer Verhältnis aussieht. Steht Ihr denn ansonsten normal in Kontakt, etwa dergestalt, dass du deine Söhne öfter mal besuchst und/oder Ihr mehr oder weniger regelmäßig telefoniert?
So ähnlich lief es nämlich in unserer Familie in Bezug auf meine Oma. Sie war ein wirklich geschätztes Familienmitglied, das zu keiner Feier fehlte und auch ansonsten jederzeit in unserem Hause willkommen war. Sie kam auch ca. 1-2 mal pro Woche vorbei.
Allerdings wurde sie von ihren Kindern auch selten bis gar nie zu Hause besucht, denn sie lebte in einer 65qm Etagenwohnung - da war es bei uns einfach viel schöner. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, als legte sie Wert darauf, uns bzw. ihre Kinder bei sich zu empfangen.
Wenn das bei dir anders ist, spricht doch nichts gegen eine Einladung.
LG
sine
Hallo Almut,
und warum besuchst Du sie nicht?
Davon würde ich abraten!
Zumindest würde ich mich nicht sonderlich darüber freuen, wenn Muttern einfach vor der Tür steht…! (ohne Einladung)
Und dass ich Sie wenig einlade, hat auch seinen Grund
Gruß MoMi