Offenbar liegt es an der Luftfalle/Dom die üblicherweise von Zeit zu Zeit verschmutzt. Ich hab mich darüber im Internet informiert, kann aber ein solches Ding in meiner Spüli nicht finden ohne etwas abzuschrauben. Wie sieht die Luftfalle aus und wie kann man sie reinigen?
Gruß
vokue
Tut mir leid, kenne mich mit Luftfallen nicht aus ;-(
Vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast. Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!
vokue =)
Hallo, ich kenne die Candy CD 600 nicht, aber wenn Du ohne einen Fachmann etwas suchen willst, wirst Du schon lernen müssen wie man etwas abschraubt, oder es lassen. Ganz allgemein: wenn Spülmaschinen auslaufen, liegt es häufig an der Türdichtung oder an den Pumpenschläuchen. Ohne die Maschine aus der Küchenzeile herauszuziehen und sie auf ein etwa 40 cm hohes geeignete Gestell zu wuchten, wirst Du das aber nicht herausfinden können FG
So, ich hab den Fehler behoben. Ich war mir ja sicher, dass es am Drucksensor liegt, der den Wasserzufluss stoppt, sobald genug Wasser in der Spülkammer ist. Nachdem ich die Seitenwand abgeschraubt hatte fand ich allerdings lediglich ein Leitungssystem zur Salzeinspeisung vor. Hab trotzdem mal alle Leitungen mit einer Luftpumpe durchgeblasen. Das Problem blieb aber bestehen. Also hab ich mich nochmal in der Spülkammer umgesehen und versucht, alles durchzublasen, was nach Öffnung aussah. Und siehe da, aus der kleinen, runden Öffnung genau in der Mitte der Ablaufmulde blubberten ein paar Schmutzpartikel hervor. Offenbar der Einlass zur Luftfalle. Und tatsächlich: Problem behoben!
gleiches Problem
Hallo Vokue,
seit gestern habe ich das gleiche Problem. Daher interessiert mich ganz dringend, wo Du die Luft hineingepumpt hast, die dann den Dreck aus dieser kleinen Öffnung in der Mitte der Spülkammer herausgespült hat.
Viele Grüße, Heinz
Hallo Heinz!
In ebendiese kleine Öffnung in der Mitte hab ich die Luft gepumpt, aus der sie dann samt Dreck zurückblubberte. Viel Glück!
vokue
Hallo Heinz!
Prost Neujahr! Hat das bei dir geklappt mit dem Durchpusten dieser Öffnung? Nachdem meine Spüli ein paar mal problemlos durchgelaufen ist, spinnt sie jetzt wieder rum. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ganze nur Zufall war. Vielleicht hab ich aber auch den Druckwächter durch den relativ hohen Luftdruck zerstört?
Gruß
vokue
Hallo Vokue,
inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Ich habe die Maschine auf die Seite gekippt und den Schlauch von der Druckdose abgezogen. Dann habe ich die Maschine wieder normal hingestellt und diesen Schlauch unter der Maschine herausschauen lassen. Im Anschluss habe ich den Schlauch mit der Luftpumpe ordentlich durchgepumpt. Dann kam der ganze Dreck unten in Spülkammer heraus, allerdings aus einer etwas versteckten Öffnung, die man von oben nicht sieht. Deswegen würde ich spontan vermuten, dass Du den eigentlichen Weg zur Druckdose noch nicht freigräumt hast.
Nach ein paar Mal kräftig pumpen sah es aus jeden Fall so aus, als hätte jemand in die Maschine gekotzt. Der Schlauch zur Druckdose war also tatsächlich dicht. Seit diesem Manöver funktioniert die Maschine wieder tadellos.
Viele Grüße, Sven
Hi Sven!
Danke für den großartigen Tip. Hab mich erst jetzt aufraffen können, da nochmal reinzuschauen. Es war genau, wie Du gesagt hast. Danke!
Gruß
vokue