Meine spülmaschine spült nur wenn ich den öffnungsknopf drücke oder wenn sie geöffnet ist

das hat sie vor ca 2 wochen schonmal gemacht, nach einem wochenende pause spülte sie wieder ganz normal. gestern abend merkte ich das sie noch ganz am anfang des spülprogramms festhing und als ich öffnen wollte spülte sie wieder weiter, allerdings nur solang ich den öffner gedrückt halte und das wasser war auch noch heiß…kann mir bitte jemend helfen? denke da ist nur n kleiner fehler in der elektrik und ich kann mir den repapaturdienst nicht leisten!!!

Hallo, konkret habe ich keinen Hinweis. Nimm Deine Augen zu Hilfe! Es könnte sich etwas in der Türmechanik gelockert haben. Es darf auf keinen Fall möglich sein, die Spülmaschine bei geöffneter Tür
einzuschalten. Beim Schließen der Tür wird ein Schalter betätigt, der erst dann ein Einschalten erlaubt. Sonst im Internet unter genauer Typenangabe nachforschen
viel Glück dabei, Sudo

Hallo yulivee, wie schön, dass Du im Unterricht so gut aufgepasst hast und alle Wörter nur klein schreibst. Hier ist kein Kundendienst für alle Geschirr-spülmaschinen-Marken mit ihren -zig Modellen. Es könnten Dir irgendwelche Leute mit ein paar allgemeinen Vermutungen (wie: hast Du schon einen Reset gemacht, hast Du schon die Elektronik geprüft?) antworten, aber das bringt nichts. Du musst zumindest in das Geschäft gehen, das diese Maschinen verkauft und verlangen, dass sie Dir für ihren Gewinn eine Auskunft geben.