Meine Tastatur trinkt Wein !

Hallo Tastaturspezialisten,

ich habe gestern blöderweise gemeint Wein über meine Tastatur kippen zu müssen …
es war zwar wirklich wenig (die Menge etwa eines Schluckes), aber es hat gereicht:
Wenn ich eine Taste betätigte, dann erschien nicht der entsprechende Buchstabe, sondern es kam ein „fippender“, anhaltender Laut aus dem Rechner.
Um die wahrscheinlich eingedrungene Nässe zu entfernen habe ich die Tastatur heute aufgeschraubt, und mit einem Lappen die Feuchtigkeit entfernt, die auch zwischen die beiden sich im Inneren befindenden Folien eingedrungen war.
Wenn ich jetzt auf eine Taste drücke ertönt immerhin nur noch ein kurzer (und kein anhaltender) „Fipp-Laut“, aber eine Zeichen-Übermittlung kommt immer noch nicht zustande.
Ist mein Tastatur zu retten (reperabel) ???
Bitte helft mir, denn ich muß noch Seminararbeit schreiben, und momentane Tastatur ist eben nur geliehen.

Schöne Grüße,

Jörn

Guten Morgen
vor gar nicht allzu langer Zeit, waren ein schon paar Tipps zur Tastaturreinigung. Zu finden im Archiv

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo,

*bg* laß deine Tastatur erst mal wieder nüchtern werden!

Nein ernsthaft:
Du solltest die Tastatur mal so weit wie möglich auseinander nehmen und mit einem feuchten flusenfreiem Tuch richtig abwischen. dann gut trocknen (bitte nur leichte seifenlösung und nix scharfes nehmen). dann muß die restfeuchte noch verdunsten, also offen mindestens einen tag lang rumliegen lassen.

Als wir letztens ein ähnliches Thema hatten (da war es halt kein wein) kam auch der tipp, die ganze tastatur mal eben in die waschmaschine zu stecken - ich halte zwar nichts davon, aber wenn obiges nicht fuzzt kannst du es ja einfach mal versuchen.

als letzter Tipp: Tastaturen bekommt man bei den gängigen PC-Discountern schon ab 20 DM! (nur mal so *g*).

Viel Glück
Gruß
Daniel Scholdei

wast schneller *g* o.T.
jaja!

Kleine Berichtigung

Als wir letztens ein ähnliches Thema hatten (da war es halt
kein wein) kam auch der tipp, die ganze tastatur mal eben in
die waschmaschine zu stecken - ich halte zwar nichts davon

Na davon würde ich aber auch nichts halten!!! Zum Glück gings aber damals (nur) um einen Geschirrspüler.
Sollte keine Klugscheißerei sein, sondern nur ein Hinweis, damit’s nicht falsch verstanden wird.

Eine mit der Waschmaschine gereinigte Tastatur würde ich aber trotzdem mal gerne sehen. Aber nicht meine eigene *g*

Jürgen

(of topic) - jaja
Hallo Jürgen,

Als wir letztens ein ähnliches Thema hatten (da war es halt

Na davon würde ich aber auch nichts halten!!! Zum Glück gings
aber damals (nur) um einen Geschirrspüler.

*g* jaja, weil der scholdei wieder mal zu faul war, im archiv nachzuschauen - haut ihn!!!

Au…

Aber nicht meine eigene *g*

wieso eigentlich nicht?.. auauaua…

Gruß
Daniel

Aber nur die Tasten…
wenn du sie schon zerlegt has :wink: kannst du schon mal bei nicht zu hohen Temperaturen in die waschmaschine werfen, sehehen aus wie neu hinterher!!! aber tu sie in ne zugeknotete socke…