ich wollte nur mal so meine persönliche DSL Geschichte loswerden. Ich habe am 5 November 2001 DSL sammt T-DSL flat online bei der Telekom bestellt, und - oh Wunder - am 28 November die Hardware bekommen! Schnell eingerichtet und Treiber installiert… Siehe da, die Synchonisationsleuchte war grün!!! Also Port schon freigeschaltet. Ich wartete nun noch auch meine T-Online Zugangsdaten… Nach einer Woche rief ich bei der DSL Hotline an. Dort sagte man mir, daß keine Bestellung von mir vorliege. Hallo? Die Telekomiker schaffen es auch jedes mal wieder… Aber man versprach mir, sofort die Bestellung aufzunehmen und in einer Woche (nämlich heute) sollte das Einschreiben mit den Zugangsdaten kommen, alerspätestens aber Mittwoch (das wäre morgen). Ratet mal, was heute nicht kam… Genau, das Einschreiben… Wenn morgen kein Einschreiben kommt, werde ich den Herrschaften nochmals auf den Zahn fühlen müssen.
Das nervt so!!! Können die nicht eine Bestellung ausführen??? Es geht nur um einen Providervertrag! Ich habe kein Auto aus Übersee bestellt! Stellt Euch vor, beim Bäcker bekommt man erst ein Brötchen, auf Nachfrage wird mal dann vertröstet, dass der Streuselkuchen erst noch geschnitten werden muß und der Rest der Bestellung ist irgendwo unterwegs verloren gegangen.
Ich weiß, dass es vielen schlimmer mit DSL ergangen ist, aber ich finde, es spricht nicht gerade für das Unternehmen, auch wenn der DSL Ausbau technisch und organisatorisch schwierig ist.
Die Hardware war ja kein Problem! Nur das man mal wieder irgendwelche Aufträge verschlampt, nervt mich!
Bei mir das gleiche !
Ich habe auch DSL Online bestellt und bei der Tarifwahl die Flat angeklickt. Die Hardware kam - aber die Zugangsdaten nicht.
Ich bei der Telekom angerufen.
Antwort der freundlichen Mitarbeiterin: Das ist nicht Sache der Telekom, ich solle bei T-Online anrufen.
Ich bei T-Online angerufen und gefragt wo die Zugangsdaten bleiben. Antwort der freundlichen Mitarbeiterin: Wir haben von der Telekom keinen Auftrag erhalten.
Du musst auf jeden Fall bei T-Online selber anrufen. Die sind dafür zuständig. Die Telekom hilft Dir nicht.
Ich hatte zum Glück vor langer langer Zeit mal einen Zugang bei T-Online bestellt den ich aber niemals benutzt hatte (call by call). Zum Glück hatte ich Ihn noch im Schrank und er war auch noch aktiviert. Dann konnte ich wenigstens damit ins Netz. Die Flat habe ich aber trotzdem erst 3 Wochen später bekommen.
ich wollte nur mal so meine persönliche DSL Geschichte
loswerden. Ich habe am 5 November 2001
>>>>Das ist ja Suess…
Nach einer Woche rief
ich bei der DSL Hotline an. Dort sagte man mir, daß keine
Bestellung von mir vorliege.
>>>da werdern erinnerungen aus vergangenen tagen wach…
Hallo? Die Telekomiker schaffen
es auch jedes mal wieder…
>>>>>…nichts zu schaffen?ja.
Aber man versprach mir, sofort die
Bestellung aufzunehmen und in einer Woche (nämlich heute)
sollte das Einschreiben mit den Zugangsdaten kommen,
alerspätestens aber Mittwoch (das wäre morgen). Ratet mal, was
heute nicht kam… Genau, das Einschreiben… Wenn morgen kein
Einschreiben kommt, werde ich den Herrschaften nochmals auf
den Zahn fühlen müssen.
>>>>>>>>viel glueck und erfolg…das brauchst du da…
Das nervt so!!! Können die nicht eine Bestellung ausführen???
Ein Trost
Vor ziemlich genau einem Jahr hampelte ich mit den Telekomikern etliche Wochen herum, bis DSL und Providervertrag endlich perfekt funktionierten. Seit damals habe ich Ruhe. Wenn es einmal läuft und nicht gerade ein großer Knoten oder Dein PC streikt, bist Du die Sorgen allesamt los. Zwar weiß kaum einer, wie DSL funktioniert, aber das ist scheinbar auch nicht notwendig.
Irgendwann hast Du einen am Telefon, der die Probleme mit einer heroischen Einzelleistung aus dem Weg räumt.
Also, erstmal wünsch ich Dir, daß T-Online Dir ganz schnell die Zugangsdaten schickt.
Bei mir lief das so:
Hab DSL flat bestellt und ca. 1 1/2 Wochen später kam ein Brief mit der Auftragsbestätigung und es wurde mir als Termin für die Freischaltung die 52. KW genannt.
3 Wochen später kam dann die Hardware (ist jetzt 5 Wochen her). Letzte Woche kam dann der Brief, daß DSL am 05.12. freigschaltet wird. Haben die auch am 05.12. hingekriegt. Nur, die Zgangsdaten hatte ich noch nicht bekommen.
Macht nicht, ruf ich mal bei der Telekom an. Die Frau war ziemlich nett, hat mir erzählt, daß das ein Problem von T-Online sei und sie hat nachgeguckt, ob die Telekom einen Auftrag an T-Online lossgeschickt hat. Hatte sie, es lag bei T-Online. Die Service-Frau von der Telekom hat aber sofort eine Beschwerde bei T-Online angestoßen und mir eine Telefonnummer von T-Online gegeben. Die brachte aber nichts (wenn sie Fragen zu den Tarifen haben, drücken sie die 1… usw und wenn man alle Menus durchhatte, war besetzt .
Nun, gestern (eine Woche nach der Beschwerde) lag dann ein Umschlag von T-Online im Briefkasten und es ging los.
Ich wunder mich immer wieder, daß es keinen Standard bei der Beratung bei der Telekom gibt. Das darf soch nicht sein. Bei mir persönlich ist immer alles glatt gegangen. Aber man hört doch immer einiges und kriegt auch so manches mit.
*komisch*
muß ich mich jetzt schämen oder hängt das mit meiner gut aussehenden Lebensgefährtin zusammen?
Vom Tag der Bestellung bis zur Inbetriebnahme meines DSL-Anschlusses über 1&1 als Reseller sind ganze 10 Tage vergangen.
Die Hardware von 1&1 hatte ich nach 2, die von der Telekom nach 5 Tagen. Freischaltung genau am Tag 10.
Bis auf Treiberproblemen mit dem von 1&1 gelieferten C-Fos-Treiber, den ich nach einigen Tagen gegen Schlabbach tauschte, gab es keine nennenswerten Probleme. Es funzt bis heute zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich habe nie günstiger gesurft.
vieleicht weil du den internet zugang nicht privat nutzt ???
Sondern geschäftlich?das wäre eine idee,den die telekomunikaner sind bei geschäftsleuten grundsätzlich etwas schneller
Innerhalb von 2tagen DSL-verfügbar/bereitgeschaltet/hardware da.
so siehts nämlich aus.
gruesse,
Sauer,säurer,Sven.
*am 8.12.2001 sei das paket abgeschickt,einmal wuerden es liefer schwirigkeiten sein,einmal die post, und einmal sollte es gestern oder heute kommen*
bei mir gings auch recht schnell. Rein in den T-Punkt, Telefonanschluss mit DSL + T-Online Call-by-Call Zugang geordert.
4 Tage später kam die Bestätigung mit Freischaltdatum 2 Wochen später. 1 Woche danach kam die Hardware und meine CbC Kennung. Ich natürlich gleich mal alles angeschlossen und siehe da Sync ist grün. Online den Tarifwechsel von CbC nach Flat durchgeführt (war zum Glück am Ende des Monats) und los gings…3 Tage später dann per Flat.
Es klappt also doch hin und wieder mit der Telekom.
kann verstehen, daß Du da enttäuscht bist. Irgendwo fängt die Vera…g an. Ich würde nochmal telefonieren.
Aber denk bitte daran, daß Du Dich ein wenig zurücknimmst, denn Dein Gesprächspartner am Telefon hat´s nicht verbockt, kann Dir aber u.U. helfen. Dann träfe Dein (für alle verständliches) inneres Erdbeben vielleicht den Falschen.
natuerlich,ich bin ja IMMER(ob du das glaubst oder nicht…)=freundlich,aber es bringt einfach nix.
zB hab ich gestern abend wieder angerufen bei der hotline,da hat man mir gesagt das der port zwar reserviert sei,er aber noch nicht freigeschaltet ist.andere aussagen ein paar wochen vorher,der port ist seit august freigeschaltet, haben sie das nicht auf der rechnung??das ist ja merkwuerdig…
ja,soweit so gut, ich hab heute meine mutter heut früh zum tpunkt geschickt, da hat man ihr gesagt der port ist seit august reserviert und seit ein paar tagen freigeschaltet,habe das jetzt als ausdruck liegen.
im laufe des tages soll mich die störungsstelle anrufen.
irgendwie kommt man sich da wirklich vera**** vor…und man kann noch nichtmal was machen.
ironie anfang.
naje,wie durch ein wunder war die aussage,das ich ab heute dsl flatrate habe auch falsch, in den nächsten 2-3 tagen werde ich auf dsl-flat umgestellt.laut tonline aussage.
so entgeht mir wenigstens keine dsl-flatrate zeit,wegen störungen.
ironie ende.
man merkt das wir in DE wirklich noch in der steinzeit leben in diesem bezug…
so jetzt bin ich mit meckern ruhig,in der hoffnung heute abend dsl nutzen zu können…
Lieber Sven, Superideee! Beim Buchschreiben mache ich mit! Die gesammelten Beiträge der letzten 2 Wochen von hier noch dazu. Verzweifle seit 9.12. mit der „kinderleicht zu konfigurienden“ Telekom Eumex704 PC DSL (Telefonanlage mit Netzwerk und Router), der unerreichbaren TK-Hotline. Mein Selbstwertgefühl im Keller, der ehemals klare Kopf ein Chaos, der Laptop hin, die Konfiguration eines relativ neuen Desktop-PC im Eimer. Eure Beiträge Trost, Erklärung und Hilfe zur Selbsthilfe zugleich. Wäre ich bloß gleich zu w-w-w und hätte geschaut. Viele Grüße, Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]