Meine Tipps - Eure Meinung

Also mal folgendes:
Nach gründlichster Recherche und vielen chats zum Thema bin ich der Meinung, dass folgende drei Aktien beste Chancen aufweisen:

a) ChinaTelekom im Zeitraum bis ca. 2 Jahre
(Stopp Loss bei ca. 15 % unter jeweils aktuellem Kurs)

b) Jenoptik (Stopp Loss und Dauer ähnlich wie bei a)

c) Baan (kurzfristig bis max 3 Monate)

Die Diskussion ist eröffnet.
Ansonsten: Schöne Gewinne!
(Wenn nich fress ich hier öffentlich einen Besen) :wink:

Terry

Wo hast du den Schwachsinn abgeschrieben?
Diese Antwort erfolgt schon allein wegen deines unten stehenden anderen Postings…

Nichts für ungut

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo hast du den Schwachsinn abgeschrieben?
Diese Antwort erfolgt schon allein wegen
deines unten stehenden anderen
Postings…

Nichts für ungut

J.

Sorry, Schwachsinn würd ich das nicht nennen.
Habe Musterdepots schon seit ca. 2 Jahren mehr als erfolgreich am Laufen und benutze Infos (wo auch immer sie herstammen)maximal als Anreiz zur gründlichen Eigenrecherche.
Seit Januar bin ich nun sozusagen live dabei und habe demnach mit dem steuerlichen Aspekt noch nix zu tun gehabt.
Schau Dir bzgl meiner Tipps mal die Kurse an.
Und berücksichtige vor allem die Hinweise kurzfristig (bei mir max 3 Tage) und langfristig (so max 1/2 Jahr).
Und eine Bitte noch: bevor Du Leute als schwachsinnschreibende Mitbürger öffentlich vorverurteilst, melde Dich bei denen lieber per Mail - ok?
CU
Terry

Hallo Terry,

wäre es zuviel verlangt,wenn Du zu Deinen
Tipps auch gleich die zugehörige WKN tippern
würdest…? Nicht missverstehen bitte,ich
werde bestimmt nicht gleich in diese Werte
investieren…aber mal nachsehen,wovon Du
schreibst könnte interessant sein.

Gruss Michael

a) ChinaTelekom - 909622
b) Jenoptik - 622910
c) Baan - 895467

Hallo AK,

dies ist ein öffentliches Forum, da muß man auch öffentlich Kritik üben dürfen. Du hast ja zudem ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Ich habe mich übrigen auch gewundert warum jemand, der hier tief in Aktienanalyse einsteigen will, elementares Wissen über steuerliche Aspekte nicht besitzt. Das hast Du erklärt, aber es ist schon bezeichnend, daß Du bisher nur an Börsenspielen teilgenommen hast.

Max

a) ChinaTelekom im Zeitraum bis ca. 2
Jahre
(Stopp Loss bei ca. 15 % unter jeweils
aktuellem Kurs)

wird kein kracher. zweifelsfrei ein wert mit chancen, aber wenn du kohle machen willst, kauf utd

b) Jenoptik (Stopp Loss und Dauer ähnlich
wie bei a)

wird gebremst. aehnlich wie sachsenring… ostdeutsche unternehmen mit hervorragendem management habe irgendwie die seuche, und mehr, als doppelte sparbuchzinsen wird nicht drin sein.

c) Baan (kurzfristig bis max 3 Monate)

warum soll baan steigen? zugegeben, der kurs ist unten und viele leute haben viel geld verloren, aber warum soll ich baan kaufen, wenn das management jeden tag ausgewechselt wird, und kein marktfaehiges produkt am horizont ist?
exhte alternative ist und bkeibt oracle - naechster split schaetz ich mal ist oktober/november.
gruss
khs

Danke!! Du sagst es!! Bei „Alle gegen Olli“ bei CONSORS, hat der Sieger binnen 3 oder 4 Monaten über 30 Millionen gemacht, allerdings war das halt nur fiktiv…
Außerdem habe ich niemand für schwachsinnig erklärt!!

CU
J.

b) Jenoptik (Stopp Loss und Dauer ähnlich
wie bei a)

wird gebremst. aehnlich wie
sachsenring… ostdeutsche unternehmen
mit hervorragendem management habe
irgendwie die seuche, und mehr, als
doppelte sparbuchzinsen wird nicht drin
sein.

im prinzip richtig, aber wenn man den chart der sachsenringaktie betrachtet, kann man demnaechst einen kraeftigen Aufwaertstrend erwarten.

Alles Gute
Frank