sie hat eine eigene wohnung jetzt wollen sie aber in ein jugendwohnhaus tun wie gehts da zu muß sie da für immer rein
Meine tochter 24jahre 6monat schwanger ist in betreung wollen sie jetzt in ein jugendwohnhaus tun fr
sie hat eine eigene wohnung jetzt wollen sie aber in ein
jugendwohnhaus tun wie gehts da zu muß sie da für immer rein
Bitte etwas mehr Infos! Ist sie behindert und in welcher Form? Verstehe ich richtig, daß sie selbst schwanger ist?
LG Anita
Der Betreuer hat entschieden, dass dies wohl die beste Versorgung für Mutter und Kind ist. Das alles wird vom Amtsgericht überwacht. In so einer Einrichtung ist gutes Personal, Hebammen, Krankenschwestern …
Für den Anfang ist so ein Haus nicht schlecht, ob die Mutter sich mit Kind alleine versorgen kann entscheidet dann wieder der Betreuer. Für das Kind muss schon eine gute Pflege gewährleistet sein und die Mutter kann dort vieles lernen.
LG
Michaela
sie hat eine eigene wohnung jetzt wollen sie aber in ein
jugendwohnhaus tun wie gehts da zu muß sie da für immer rein
Hallo Schneewittchen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs.
Das ist sicher keine einfache Situtation für alle Beteiligten und das Interesse wird bei allen darin liegen ihre Tochter und ihr Enkelkind auf dem Weg zur Geburt und in der Nachbetreuung zu unterstützen. Ich würde mir für ihre Tochter wünschen, dass sie in ihrer Wohnung bleiben und sie unter der bisherigen Bedingungen weiterleben kann.
Dies fordert mit Sicherheit mehr von ihrer Tochter. Die Frage ist, wie sehr sie Begleitung benötigt.
An mehr Informationen kommen sie sicher über die Hebamme oder über Ärzte.
aber zurück zu ihrer Frage, ob sie dort für immer sein muß. Ich denke nicht, dass dies sein wird, den es ja ein Jugendwohnhaus und dort sind Jugendliche. Sie ist aber bereits 24 Jahre alt. Dies wird mit Sicherheit nur eine vorübergehende Lösung sein.
Ich wünsche ihnen und ihrer Tochter alles gute und gute Menschen um sie herum, die auf dem Weg begleiten.
Friedhelm Schmoll
einen schönen guten tag!
mein name ist natascha und vielleicht kann ich ihnen auskunft auf ihre frage geben.
aber zuerst einmal, müsste ich wissen „warum“ ihre tochter in behandlung ist?
was genau ist ihre „diagnose“?
wer möchte sie in ein jugendwohnheim tun?
und warum?
je genauer sie mir die situation erklären, desto besser kann ich ihnen vielleicht helfen.
mit freundlichen grüssen
natascha