Hallo, ich weiss nicht mehr was ich tun soll vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mich vor 3 Jahren von meiner Ex- Frau getrennt da ich mich neu verliebt habe.
Wir haben gemeinsames Sorgerecht und Anfangs lief alles auch soweit ganz gut. Meine Tochter (9) versteht sich sehr gut mit meiner neuen Partnerin sie ist sehr gerne hier bei uns gewesen jedes zweite Wochenende und zur hälfte in allen Ferien. In der ganzen Zeit wollte ich es immer so leicht wie möglich für meine Tochter machen. Wir haben immer nur gut über ihre mutter gesprochen obwohl diese mich immer schlech gemacht hat. Meine Tochter hat mir gesagt die Mama redet fast garnicht über dich und wenn nur schlechtes…sie hasst dich u.s.w nach einem Jahr ist meine Ex umgezogen so das die kleine die Grundschule wechseln musste nach noch einem Jahr ist sie wieder weggezogen 1oo km entfernt ohne mir überhaupt etwas davon zusagen. Meine Tochter hat fürchterlich geweint und mir gesagt die Mama hat ihr verboten mir davon zuerzählen. Sie war damals 3 Wochen bei uns und wusst das sie umzieht und durfte es nicht sagen. Dann wollte meine ex auch nicht mehr fahren. (Bis dahin war es noch so das ich sie Fr. abgeholt habe und meine ex sie So. geholt hat.) Also fuhr ich jedes zweite WE 4oo km um meine Tochter zu sehen. Ich hab mir das alles gefallen lassen weil ich einfach keinen streit wollte. Meine Tochter leidet doch auch darunter, sie hat ja dann wieder die Schule gewechselt und nach einem halben jahr wurde sie von der 4.Klasse in die 3.Klasse zurück gesetzt weil sie garnicht mehr mit kam (Sie war immer gut in der schule aber wenn man in 4 Jahren 3verschiedenen Schulen besucht bleibt das wohl nicht aus) ich habe bis heute keine Tel. nummer bekommen weil meine Ex das nicht wollte. Also habe ich der kleinen ein Handy geschenkt damit ich sie wenigstens anrufen kann… und vor 4Wochen kam dann der Hammer, ein Brief von meiner Tochter das sie nicht mehr zu mir will…Alles würde sie an früher erinnern und sie würde die Mama vermissen…ich kann das einfach nicht glauben sie war immer gerne hier und wollte so. garnicht nachhause. Das Handy wäre auch kaputt…ENDE auf Briefe und emails bekomme ich keine Antwort ich bin total Hilflos.
Letzte Woche habe ich dann beim Jugendamt angerufen und die sache erklärt. Die Dame meinet ich solle nocheinmal einen Brief schreiben. Darauf habe ich nur eine Antwort von meiner Ex bekommen das die kleine nicht will und Ende…
ICh weiss einfach nicht mehr weiter… ich will meinter Tochter das nicht antun aber ich möchte sie auch nicht verlieren…