Guten Tag,
meine Tochter wird bald 25 und wohnt noch bei mir daheim. Ich zahl seit Jahren GEZ. Meine Tochter hatte sich aber nie dort angemeldet. Die Briefe der GEZ haben wir nie beantwortet weil wir dachten sie müsse sich erst anmelden wenn sie Ausziht, schlieslich zahle ich ja die gebühren. Auserden heist es ja immerwider das man diese bescheide am besten ignorirt. jetzt kam ein mahnbescheid von 1000€.
Mus sie diesen Mahnbescheid beachten ?
Wenn ja wie kommt sie am günstigsten wieder aus dieser sache heraus?
Im voraus Vielen dank für die hilfe.
hm … schwierig zu beantworten! Ignorieren ist schon richtig weil die GEZ einfach blindlings anmahnt!
Aber ein Mahnbescheid über 1.000 Euro ist dann schon happig. Wie aber der spezielle Fall nun bei Ihnen ist kann ich so schlecht sagen. Wenn Ihre Tochter bereits eigenes Einkommen hat muss Sie laut GEZ auch zahlen (wenn Sie den ein zus. Radio oder TV hat). Allerdings hat Sie sich nach Ihrer Aussage nie angemeldet. Ich würde da mal ganz kräftig googlen. Sorry das ich da keine bessere Info geben kann.
Hallo Gandalf,
keine Angst, diese Mahnungen bedeuten einen Dreck! Am besten öffnen Sie die Briefe gar nicht mehr. Lassen Sie die Gorillas der GEZ trotzdem nicht zu Hause rein. Ich denke, dass es sowieso nicht mehr besonders lange dauert, bis die EU der GEZ und den ÖR Fernsehesendern den Garaus macht, zumindest können wir das alle nur hoffen.
Bis dahin
Erstmal muß man sich nach meiner Information leider
doch ab einem bestimmten Alter zu hause anmelden,
auch wenn man dort schon seit seiner Kindheit wohnt.
Vermutlich ab Volljährigkeit. Zweitens würde ich
Mahnungen von der GEZ keinesfalls ignorieren.
Nun kann man nur verhandelnd.d. h. Sie müssen argumentativ einen Grund finden, die die GEZ veran-
laßt, von der Forderung des Bußgeldes abzusehen.
Daß das Bußgeld so hoch ausfällt, ist bekannt.
Da ich Ihre persönliche Situation nicht kenne, kann
ich Ihnen da leider kein Argument liefern. Aber ggf.
kann man damit drohen, an die Presse zu gehen.
(BILD kämpft für Sie)
Ich hoffe, Ihnen kommt eine eigene Inspiration und
und daß die Sache gut ausgeht.