meine tochter ist 14 und ist unglücklich weil sie ihre tag noch nicht hat
und hat jetzt angst das sie keine kinder bekommen kann
kann ihr die frage leider als mann nicht beantworten
[MOD Jule] Unsinnigen Tag gelöscht
meine tochter ist 14 und ist unglücklich weil sie ihre tag noch nicht hat
und hat jetzt angst das sie keine kinder bekommen kann
kann ihr die frage leider als mann nicht beantworten
[MOD Jule] Unsinnigen Tag gelöscht
Hallo Frank2809,
Deine Tochter braucht nicht unglücklich sein. Sage ihr, sie soll mal einen Termin beim Frauenarzt machen, am besten in so einer Teenagersprechstunde, falls er es anbietet. Die Tage bekommt man so zwischen 11 Jahren und 16 Jahren, also sie braucht sich da keine Sorgen machen, wie gesagt, einfach mal Termin beim Frauenarzt machen und der kann ihr dann die Sorgen nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo,
doch auch als Mann kannst du ihre Fragen beantworten. Wenn du dich nicht auskennst frag Tante google die liefert dir genügend Antworten, um mit deiner Tochter reden zu können.
Alles Gute! und viel Geduld!
Kati
Nachtrag
Wenn du eine Schwester, oder Schwägerin hast, mit der sich deine Tochter gut versteht ist das natürlich noch besser, wenn diese mit ihr redet.
Gruß
Kati
Hallo,
die Regel kommt schon noch. Mit 16 kann man sich Sorgen machen, aber bis dahin ist alles drin, sogar 17 kommt vor.
Ich war auch über 14 als es losging. Positive Seite: wer spät anfängt, hört meist auch spät auf, d.h. die Wechesljahre beginnen im Schnitt ein paar Jahre später und man wird eben später schrumpelig. Ist nicht verkehrt.
Tröste Deine Tochter, gehe mit ihr auch ruhig zu einer Frauenärztin (gerade bei jungen Mädchen würde ich eine Ärztin sehr vorziehen - welche 14jährige möchte sich vor einem fremden Mann derart entblössen?) um ihr Sicherheit zu geben.
Mach ihr klar, dass das eben sehr verschieden ist und nichts zu bedeuten hat.
Gruß, Paran
meine tochter ist 14 und ist unglücklich weil sie ihre tag
noch nicht hat
Mein Tochter hatte eine Woche vor ihrem 15. Geburstag das erste mal
die Tage, hilft das dir jetzt?
Kein Grund zur Sorge.
Der Plem