ich habe festgestellt das meine Tochter sich am Arm Schnittwunden zugeführt hat. Ich weiß das sie Sorgen in der Schule hat und auch in der Familie.Ich bin mit ihrem Vater nicht mehr verheiratet und er möchte seine Tochter nicht mehr sehen.Meine Frage ist aber nun wie bringe ich sie wieder davon weg?
RITZEN meinst du wahrscheinlich? Deine Tochter ritzt sich, fügt sich selbst Schnittwunden zu.
Wenn das so ist, hat sie psychische Probleme, die eigentlich einer ärztlichen Behandlung bedürfen. Du schreibst nichts über die Hintergründe und gibst keine detailierten Informationen (ALTER der Tochter, Art der schulischen und familiären Probleme)Viele Töchter müssen ohne Vater aufwachsen, das muss nicht zwingend Selbstverletzungen zur Folge haben. Kann Deine Tochter mit Dir über ihre Problemen reden? Das ist sehr, sehr wichtig, wenn sie so verzweifelt ist, dass sie sich selbst verletzt. Da kann ich Dir jetzt nur drei Ratschläge geben: REDEN REDEN REDEN.
Mit der Tochter: Liebevoll, zwanglos, aber konsequent fragen ohne zu urteilen.
Mit mir oder Helfern via Internet: Viel Infos geben, damit Dir RICHTIG und nicht nur oberflächlich geantwortet werden kann.
Gruss von Marianna1111
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]