Moin,
Hm. Hier in der Siedlung schlafen alle (Grundrißbedingt) auf
mehreren Etagen. Und bis jetzt sind alle noch normal, schlafen
gut, haben gesundes Urvertrauen zu ihren Eltern.Und woher willst du das wohl wissen?
Weil ich die meisten Kinder hier kenne.
Wenn man den meisten Kindern das mal eben so ansehen würde, dann würden nicht Missbrauchsfälle und Vernachlässigung über Jahre unentdeckt bleiben.
niemand verlagt, dass alle in einem Bett schlafen. Wie kommst
du denn auf dieses schmale Brett?weil das hier immer wieder gepostet wird. wenn auch nicht von
dir, oder ? dann entschuldige bitte.
Nö, ich finde es sogar eine Zumutung, mit einem Schnarcher in einem Bett zu schlafen *g*.
Aber Eltern müssen ja wissen, was sie sich gerne antun. Nur
dann bitte nicht beschweren oder die Schuld gar bei den
Kindern suchen.Hm, nur verstehe ich total das man genervt sein kann, oder ?
warum muss man denn als eltern immer alles toll und easy
finden ?
Klar kann man total genervt sein und muss nicht immer alles toll und easy finden. Nur gibt es Probleme, die sich leicht vermeiden lassen. Und da hält sich dann mein Mitgefühl in Grenzen. Wenn einer ständig laute Musik aufdreht und sich dann über Lärm beklagt, dem würdest du vermutlich auch eher raten, die Ursache abzustellen, statt ihn mit Mitgefühl zu überschütten.
meine eltern erzählten mir
das.
Kannst du dich als Kind an Situatinen erinnern, wo du nachts Angst hattest? Konntest du gut alleine auch nachts zu Hause bleiben etc.? Musst du jetzt nicht hier beantworten, nur so als Hinweis.
Übrigens bitte nicht falsch verstehen, wollte dich keineswegs
angreifen. aber mittlerweile bin ich etwas dünnhäutig was
dieses thema (ähnlich stillen, tragen etc) betrifft, weil eben
unterschiedliche meinungen nicht nebeneinander stehen gelassen
werden.
Wie bei vielen Dingen die „Erziehungsmoden“ unterliegen hilft auch hier der gesunde Menschenverstand. Evolutionsbedingt ist es nicht vorgesehen, dass Kleinkinder oder gar Babys von ihren Eltern getrennt sind, schon mal gar nicht nachts. Sowas hätte noch vor nicht allzu langer Zeit vermutlich den sicheren Tod bedeutet. Somit reagieren Babys und Kleinkinder vernünftig auf Trennung, sie reagieren mit Angst oder gar Panik, sie schreien, weinen, suchen die Nähe usw. Wer sich unvernünftig verhält, das sind die Eltern mit ihren schicken teuren Wohnungen und Häusen mit Kinderzimmer im ersten Stock wohin die Kinder abends abgeschoben werden, während die Eltern vor der Glotze abhängen und ihre „Ruhe“ haben wollen.
Gruß
M.