Hallo Sonnenblume1311 ,
also erst einmal nicht mit Kanonen(Polizei,etc.)auf Spatzen
schießen.
Viele Eltern wissen gar nicht was die Kid´s so tun und es
wäre wohl klüger sich erst einmal mit diesen in Verbindundung
zu setzen.
mfg Bollfried
Hallo,
ich kann daran nichts kanonenhaftes finden, wenn man diesem Mädel, dem offensichtlich jeglicher Respekt vor anderen abgeht, direkt mal aufzeigt, was ihr Verhalten für Konsequenzen hat.
Warum erst warten, bis die eigene Tochter mit blutiger Nase nach Hause kommt und die Verantwortung in die Hände von Eltern geben, die es offensichtlich bis dato nicht auf die Reihe gekriegt haben, ihrer Tochter ein gewisses Maß an Benimm und Respekt vor anderen Menschen beizubringen.
Die Reaktion der Tochter auf den Anruf von Sonnenblume spricht eine klare Sprache. Wer so schnell zu derart despektierlichen Beschimpfungen greift, verdient auch von anderer Seite kein Pardon: Das Mädchen will es nicht anders. Dann soll sie es auch nicht anders bekommen; einem Versuch der Klärung auf einem anderen Weg als dem gesetzlichen wurde m. E. hiermit Genüge getan.
Ich würde heutzutage keine Sekunde zögern, solche Drohungen ganz oben aufzuhängen, um mein Kind zu schützen so gut es eben geht. Ganz egal worum es hier im Detail geht… es gibt Grenzen, die es in einer Gemeinschaft zu respektieren gilt. Und wem das bis zum Jugendalter nicht durch die Eltern vermittelt wurde, dem müssen es eben einflussreichere bzw. mächtigere Instanzen aufzeigen.
Ich finde ebenfalls wichtig, dass so etwas nicht erst schöngeredet bzw. bei Tee und Stricknadel mit Eltern durchdiskutiert wird, sondern ohne Wenn und Aber Konsequenzen bei Gewaltandrohung gezogen werden.
Das ist nämlich kein Kavaliersdelikt sondern schlicht und ergreifend kriminell.
Gruß
Kirsten