Hallo,
Ich glaube aber, Du wirst wohl akzeptieren müssen, dass sich
Eure Wege trennen werden und Du sehr wahrscheinlich das noch
nicht wahrhaben willst. Das meine ich nicht negativ, das ist
aber genau das, was Euch unterscheidet. Sie doch etwas
sprunghaft und Du beständig.
-> Nein, Sie haben völlig Recht, ich will es nicht wahrhaben, ich versuche irgendetwas zu retten, oder neu aufzubauen…ich weiß, dass es sinnlos ist, mein Verstand sagt es mir immer wieder. Trotzdem will ich sie immer wieder treffen und halte es nicht wirklich aus, sie zu ignorieren. Ich weiß, dass das dumm ist.
Nun musst Du für Dich entscheiden, ob Du Sie direkt darauf
ansprechen willst und ihr auch Deine Gefühle und Empfindungen
mitteilen möchtest. Ich vermute, Du fühlst Dich von ihr etwas
„verraten“ und bist auch enttäuscht.
–> Das stimmt, ich habe sie auch schon darauf angesprochen. Von ihr kamen dann leider nur Ausreden statt eines richtigen Standpunktes. Sie sei eben unzuverlässig, sie wisse, dass das eine schlechte Eigenschaft von ihr sei. Ändern tut sich aber natürlich nichts.
Wege trennen sich und manchmal, wirklich nur manchmal, finden
sie sich wieder.
–> Ich weiß nur nicht, warum sie so eine Halb-Freundschaft zu mir hält…Wenn sie mich nicht mehr sehen will, okay, das kann ich akzeptieren. Aber ich sehe sie immer noch regelmäßig und trotzdem bin ich scheinbar nicht gut genug um sie dauerhaft zu interessieren. Da kriege ich wieder meine Selbstzweifel…
Lass den Gedanken los, etwas erhalten zu wollen, was es nicht
mehr gibt. Ihr werdet erwachsen (Du bist es schon) und jeder
wird seinen Weg gehen.
–> Das muss ich irgendwie schaffen, leider weiß ich absolut nicht wie. Es fällt mir schwer es loszulassen, jedes Treffen ist wieder eine Hoffnung für mich, wobei ich genau weiß, dass die Hoffnung sinnlos ist. Aber es ist so schwer zu begreifen, dass sie keine Freundschaft will, obwohl wir uns doch immer verstehen und Spaß haben.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und Du wirst für den
nächsten Lebensabschnitt neue Freunde finden - Du bist ein
guter Mensch und wer Dich als Freundin hat, weiß es zu
schätzen oder ist Deiner Freundschaft nicht wert!
Liebe Grüße
–> Ich danke Ihnen, Ihr Beitrag war wirklich bewegend und traurig und wahr…