Meine usb festplatte wird nicht mahr im

… arbeitspltz angezeigt zeit bei formatierung mein pc abgestürzt ist

… arbeitspltz angezeigt zeit bei formatierung mein pc
abgestürzt ist

In der Kürze liegt die Würze :smile: Ich spreche Dir hiermit mein teifstes Bedauern aus, und wünsche Dir einen schönen Samstag :smile:

nun im Ernst: wenn Du WIndows auf dem Rechner hast, klickst Du mir rechts auf das „Computer“ oder „Arbeitsplatz“ Symbol und wählst „Verwalten“. Dann den Geräte-Manager. Nun steckst Du die USB Platte ab, wartest ein wenig, steckst sie wieder an, wartest ein wenig, und so weiter. Rührt sich was? Bingbong Sound aus dem Lautsprecher? Es müsste ein USB Massenspeichegerät auftauchen und verschwinden. Wenn nicht: externe Platte kaputt, Kabel kaputt, Anschluss kaputt, jedenfalls Hardware-Schaden.

Wenn ein USB Massenspeicher erscheint, wechselst Du zur Datenträgerverwaltung. Kannst wieder das An- und Absteckspielchen spielen, es müsste eine Partition erscheinen und veschwinden. Möglicherweise eine kaputte. Die kannst Du hier löschen, neu anlegen und gleich formatieren.

Bedenke dass Hardware bevorzugt bei intensiver Benutzung kaputt geht, so wie es Motorschäden bei VOllgasfahrt häufiger gibt als bei Bummeltempo. Rechne also damit, dass das Formatieren abgestürzt ist *weil* die Platte beim Formatieren gestorben ist, und nicht umgekehrt.

Armin.