Meine Waschmaschine ist defekt brauche Rat

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Habe eine Siemens Waschmaschine Sydney 1400.
Zum Waschen bei 30 Grad angestellt. Während des waschens ging der Startschalter aus. An- und Ausschalter ist an. Waschmaschine hat noch nicht mal gespült. Woran könnte das liegen. Kohlestifte wurde vor einen Jahr gewechselt.

Hi,

ist auch die Türe der Maschine richtig zu?
Ausser dem Türschalter gibt es noch viele andere Möglichkeiten.
Das wäre aber aus der Ferne nur ein Rätseln.

nicki

Ich bedanke mich erstmal für Eure Antwort, ich glaube das aber dicht, weil sie war ja beim Waschen. Das Waschwasser ist ja auch noch drin.
Muß vor dem Schleudern passiert sein.
Das gesamte Display mit Led Beleuchtung ist ausgefallen. Das einzige was noch leutet ist der An- und Ausschalter.
Verlasst mich nicht.

Entschuldigt meine Rechtschreibung, aber wenn bei mir die Technik im Haushalt ausfällt, könnte ich am rad drehen. Geht, glaube ich, allen Frauen so.

Spontan würd ich auf abgerauchte Elektronik tippen. Der An/Ausschalter ist ja schön und gut, aber wenn der Rest und das Display duster bleiben, gibts da wohl ein kleineres Problem mit der Versorgungsspannung. Möglicherweise auch nur eine Sicherung am Steuerteil, aber aus der Ferne fast Unmöglich…

Hallo isaacs,
danke für Deinen Hinweis, was verstehst Du unter „abgerauchter Elektronik“. Das vermute ich nicht, will ich vielleicht auch nicht wahrhaben. Hänge so an der WM. Top Waschergebnis.
Eher vielleicht mit der Spannung. Am besten wäre ja das mit der Sicherung. Ich habe die WM schon 10 Jahre. Noch nie kaputt gewesen, super gelaufen. Das erste mal, wo ich jemand holen mußte, da waren die Kohlestifte hinüber. So oft wird ja auch nicht in ein 2Personenhaushalt gewaschen. Mist ist nur, das solche Probleme immer am Wochenende passieren.

Hallo,

nach allem, was du geschrieben hast, ist wohl die Elektronik defekt. Kann sein, daß ein „kleines“ aber wichtiges Teil durchgebrannt ist. Das kann nur ein Fachmann klären. Es kann gut sein, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Nach 10 Jahren kann schon mal was kaputtgehen!
Du wirst nichts ausrichten können. Und daß dies am Wochenende passiert, sowas kenne ich auch!! Kann deinen Ärger verstehen.
Also Waschlauge ablassen über Entwässerungsschlauch oder Pumpengehäuse und dann eben per Hand spülen.

Gruß Heinz

Heinz, ich bedanke mich ganz lieb. Hätte sowieso vor gehabt den Fachmann zu bestellen. Aber vielleicht weißt Du wie das ist, wenn man ungefähr weiß, was es sein könnte, schläft man ruhiger.
Ist ja schließlich auch eine Kostenfrage. Und eine damalige Siemens muß nicht in der Qualität eine heutige Siemens sein.
Gruß