Liebe/-r Experte/-in,
Gestern leuchtete an meiner Miele Waschmaschine während des Waschgangs ein Symbol auf. Eine kleine Wanne, gefüllt mit Wasser und einem Pfeil nach unten. Ich nahm an, dass das Ablaufsieb gereinigt werden will und habe das getan. Beim neuen Waschgang läuft jetzt allerdings sofort angezogenes Wasser wieder aus dem kleinen Ablassschlauch heraus. Was kann ich tun?
Hallo,
Hat die Maschiene einen Aquastop?
bei dem Symbol Tippe ich drauf das sich die auffangwanne mit wasser gefüllt hat, oft über längeren Zeitraum.
wie sich der ablass schlauch veschließen lässt weiß ich nicht, aber das steht bestimmt in der Bedienungsanleitung
Gruß Torsten
Hallo
Ich vermute jetzt mal ganz spontan das du den Ablassschlauch an der Klappe zum Flusensieb meinst.
Dieser wird im normafall durch sachgemäßes zurückschieben in das gerät und verschließen der Klappe abgeknickt. Es kann jedoch passieren das der schlauch nicht ordentlich oder nicht komplett abknickt. in dem fall kann man auch einen Korken oder eine andere art Stopfen in diesen schlauch stecken um ihn zu verschließen. für den anfang kannst du jedoch versuchen den schlauch erneut aus der aufnahme an der Klappe zu nehmen und erneut wieder zurück zu schieben.
Falls es nicht klappt hat sich der schlauch aus unbekannten Gründen in eine Position bewegt in der er nicht mehr komplett abgeknickt wird ist etwas friemel arbeit ihn wieder dazu zu bewegen dazu Maschine nach hinten kippen und unter dem Gerät selbigen schlauch so positioniern das er abgeknickt ist.
Ich gehe erstmal davon aus das du den Ablauf wieder richtig verstaut hast.
Gruß schon mal zurück und viel erfolg stehe gern für Rückfragen zur verfügung
Hallo sibylle 27
Hatte der kleine Ablassschlauch keinen stopfen, bei mir ist da ein Verschlussstopfen drauf. Damit nicht gleich das ganze Wasser raus läuft .
Sonst wüsste ich auch nicht weiter, außer beim zusammenbau wäre was falsch gewesen, oder der Filter ist falsch eingesetzt.
Vielleicht konnte ich dir helfen.