Meine Bosch Waschmaschine ist schon seit längerem so, dass sie bei dem Waschvorgang nicht mehr schleudert! Deshalb bin ich immer seperat auf abpumpen, und dann auf schleudern!
Heute morgen ging es auch noch so!
Heute Nachmittag hab ich eine einzige Hose gewaschen, weil die verfärbt!
Das Wasser stand noch in der Trommel und hat sich nicht mehr manuell abpumpen lassen! Ich habe es mehrfach versucht! Habe dann das Wasser mit einem Becher großteils rausgebechert! Dann hab ich unten rechts die Öffnung aufgedreht! Da kam noch mehr Wasser! Ca 5 cm drinnen ist ein drehrad! Es steckt dort , soweit ich sehen kann nix drin!
Wer kann mir helfen?
Hallo!
Das „Drehrad“ ist der Propeller der Pumpe. Wenn Du mit offenem Flusensieb auf „Pumpen“ stellst, dann sollte man die Pumpe hören und der Propeller sollte(MUSS) sich drehen.
Vorher kann man bei Netzstecker rausgezogen noch mit einem Kochlöffelstiel den Propeller drehen. Geht das leicht ?
WM schleudert nicht, wenn das Wasser nicht vorher abgepumpt wurde (es würde schreckliche Unwucht geben). Also entweder hat die Pumpe einen Defekt, der Abwasserweg ist verstopft oder es hat noch weitere Fehler(Druckwächter,Programmfehler).
Da es einige Zeit noch mit Pumpen und Schleudern separat ging, ist die Pumpe selbst wohl nicht defekt.
Mir fällt hier noch ein, aber das wirst Du ja sicher wissen, es gibt Waschprogramme, bei denen bleibt die Wäsche am Schluss im letzten Spülwasser liegen.
Man muss dann separat auf Schleudern stellen.
Das wird’s ja nicht sein,oder ?
MfG
duck313