Hallo ,
habe eine WM Wil125 von indesit diese Pumpt nicht mehr ab Pumpen rad dreht sich also nicht blockiert aber die pumpe läuft nicht an. mit welcher spannung laufen diese Pumpen. Schläuche sind frei wenn ich den der aus der Trommel kommt zusammen drücke kommt wasser aus dem Ablaufschlauch.
Schläuche sind frei wenn ich den der aus der Trommel kommt zusammen drücke kommt wasser aus dem Ablaufschlauch
Das besagt nicht viel.
Hast Du mal das Flusensieb geöffnet? Wenn man den Einsatz des Flusensiebs herauszieht, lann man das Flügelrad der Pumpe sehen (und erreichen).
Lässt sich das Flügelrad mit der Hand drehen?
Wenn nein, ist die Pumpe mechanisch blockiert. Schau nach, ob Du einen Fremdkörper zwischen Flügelrad und Pumpengehäuse siehst. Vielleicht kannst Du den entfernen.
Wenn ja, dann ist es ein elektrischer Fehler. Da kannst Du als Laie nichts machen - ruf den Kundendienst.
Wenn nein, ist die Pumpe mechanisch blockiert. Schau nach,
ob Du einen Fremdkörper zwischen Flügelrad und Pumpengehäuse
siehst. Vielleicht kannst Du den entfernen.
„… nicht mehr ab Pumpen rad dreht sich also nicht blockiert …“
Hatte bis jetzt nur Pumpen mit 230V Anschlußspannung.
Wenn Du weniger anliegen hast, liegt der Fehler nicht an der Pumpe.
Überprüfe Niveauwächter (Druckdose). Kontakte, ob sie sauber sind, gut sitzen, sind ja alles Steckverbindungen.
die Magnetpumpe ist defekt, sie findet die Drehrichtung nicht mehr. Billiggelumps, leidiges… hatte ich bei meiner Ex-Untermieterin an Ihrer EBD Wama auch, nach nur 1,5 Jahren, da war aber noch Garantie drauf.
wie sieht die druckdose aus wo finde ich diese.
wama erkennt wenn ich den stecker der pumpe abziehe bringt fehler wird wohl nen drahtbruchwächter haben. 230V habe ich nicht gemessen aber kann event. daran liegen das die Wama erkennnt wenn die pumpe nicht dran hängt und keine spannung mehr drauf gibt.
keine Ahnung was du meinst da auf der Pumpe keine Spannungsangabe steht.Da dus aber selber wahrscheinlich auch nicht weißt ists schon OK.
Bist ein ganz TOLLER.
Danke für das Kompliment, aber an die Hinweise zu den einzelnen Brettern halte ich mich. Ich hätte es auch ausmessen können…aber dazu ist es nötig, im eingeschalteten Gerät zu messen…damit wären wir bei der Sicherheit.