Meine Wasseruhr läuft obwohl lt. 3 Druckprüfungen

Hallo

…meine Wasseruhr läuft obwohl lt. 3 Druckprüfungen von einer Firma vollständige Dichtigkeit anzeigen. Warum läuft der Zähler auf 30-50 Liter Wasser am Tag ??

Können kein Leck finden. Schon 4 Monteure da.

Nachbar kann auch nicht an der Leitung hängen da zu konstant über 24 Stunden. Uhr ist schon erneuert seit 1,5 Wochen keine Besserung…

mit Dank im voraus,

Moin, wasseruhrläuft,

eine sehr beliebte und gern übersehene Senke ist das Überdruckventil der Heizung - wenn das verdreckt ist, läuft ein kleines Rinnsal, das keiner hört. Im Lauf des Jahres kann sich das zu vielen Kubikmetern summieren.

Gruß Ralf

Hallo,

mir ist mal ein ähnlicher Fall zu Ohren gekommen. Dabei war die Ursache ein fehlendes oder defektes Rückschlagventil im Hausanschluss.
Aufgrund von Druckschwankungen im Wassernetz und einer gewissen Dehnbarkeit der Hausinstallation, ist dort immer etwas Wasser abwechselnd vorwärts und rückwärts durch den Wasserzähler geflossen. Da der Zähler bei zurück fließendem Wasser aufbaubedingt langsamer lief, kam insgesamt ein scheinbarer Verbrauch dabei heraus.

Gruß Simon

in in einem 5-Parteienhaus wo die Eingänge alle im E-Geschoss sind.

Bin schon ganz fertig, muß dauernd kontrollieren/abfotografieren. sind wenn es wenig ist sind es 0,5 Liter/Stunde aber auch mal 2 Liter/Stunde(6-50 Liter Tag !!!)

Ich und die 3 Mann der Sanitärfirma sind ratlos !!

letzte Nacht (bese Messung da ich schlafe und nicht versehentlich entnehme) hatte ich in 7 Stunden 2 Liter–also sind jetzt so 6-7 Liter am Tag wo der Zähler „geisterhaft“ zählt.

Gibt was neues: Alles vedichtet sich auf Diebstahl vom Nachbarn. Seit Besuch bei dem steht mein Zähler !!!