Meine Website plötzlich lleer !

Meine Website gibts seit ca. 10 Jahren und hat immer funktioniert. Sie ist (war) erreichbar unter www.klausens.de . Bis gestern.
Eigentlich ist sie ja bei GMX unter www.klausens.gmxhome.de erstellt worden. Die Umleitung erfolgt(e) dann über freecity nach www.klausens.de. Ist vielleicht nicht so fachmännisch ausgedrückt, aber ich denke es ist klar , was ich meine.
ES IST LEBENSWICHTIG

weiterleitung futsch?
Wo ist die Domain? Vielleicht abgelaufen?

Die Seite bei GMX gibt es noch?

Tipp: Such dir einen guten und günstigen Hoster und mach alles zusammen: Webseite und Domain.

Hallo,

bei Aufruf von www.klausens.de erscheint ja eine Fehlermeldung. Hier eine Erklärung:

http://www.checkupdown.com/status/E502_de.html

Diese Fehlermeldung stammt vom Nfinx-Webserver:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nginx

Bei direktem Aufruf von http://www.klausens.gmxhome.de/ hingegen lande ich auf deiner Seite (wird allerdings bei mir - FF 18.0 - nicht ganz korrekt dargestellt. Ist aber eine andere Baustelle.

Sprich: Die Weiterleitung funktioniert nicht. Irgenwo im Raum Düsseldorf verlauft die Spur im Sand.

Rein technisch gesehen ist der Server für klausens.de (81.88.40.51) erreichbar.

Hat sich erledigt: Jetzt funktioniert es bei mir auch unter klausens.de. Hatte vielleicht Schluckauf?

Grüße

godam

Moin,

ES IST LEBENSWICHTIG

Den Eindruck macht die Website aber nicht - optisch wie technisch. Wirkt eher wie lieblos hingeklatscht. Ach so - seit 10 Jahren? Seitdem keine Änderung gemacht? Ja, so sieht das aus. Das solltest Du ändern, wenn das lebenswichtig ist.

Stell Deine Site mal in Mitgliederseiten ein und lass sie bewerten und kritisieren. Du wirst viele Infos erhalten. Ein Neu Machen ist aber nicht auszuschließen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo, ich bedanke mich. Leider bin ich mir nicht sicher, ob nun alles wieder gut ist. Meine Site wurde so manipuliert, dass sie auf eine andere Website umgeleitet wurde (oder eben alles weg war). Ich habe dann alles gelöscht und wieder neu hochgeladen, was dann für ein paar Tage hielt. Das Ganze in den letzten 2 Wochen 3x.
Offensichtlich hat sich auf meinem PC ein Virus/ Malware eingenistet, den ich mit „Malwarebytes“ und „Spyware Terminator 2012“ aufzuspüren versucht habe. Mit dauerhaftem Erfolg? Mal sehen…
Viele Neukunden haben gerade mich als Fotografen gewählt, weil sie meine Website übersichtlicher und ehrlicher empfinden, als die „Modernen“ - und weil sie meine Fotos origineller finden.

Hallo Klaus,

diesen meinen Ratschlag wirst du nicht gerne hören:

Wenn denn dein Server einmal kompromitiert worden ist (was ich nicht beurteilen kann), kann ich dir nur zu einer konkreten Neuinstallation raten.

Normale Menschen finden keine Rootkits o.ä. Der Zeitaufwand bezüglich der Suche ist höher als der einer Neuinstallation.

Entscheiden ist natürlich, daß so etwas nicht wieder vorkommt.

Diesbezüglich kann ich dir nichts raten, da es mir an wesentlichen Informationen fehlt. Serversicherheit ist ein komplexes Thema.

Vergiß bitte nie, daß ein infizierter Server die Schädlingssoftware weiter verbreitet, daß deine Web-Site Schädlingscode an alle Besucher weitergeben könnte. Nicht jeder hat ein aktuelle Linux-System.

Deine Fotos sind interessant (war mal professioneller Fotograpfh, die Seite wird - wie o.a. in z.T. handelsüblichen Browsern nicht korrekt dargestellt.

Anderes Thema. Kann dir gerne mal ein Screenshot senden, wenn denn von Interesse.

Zu deinem PC.

Antiviren-Live-CD duchlaufen lassen:

http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/

Wenn was gefunden wurde, wieder hier mailen.

Grüße

godam

Moin,

Viele Neukunden haben gerade mich als Fotografen gewählt, weil
sie meine Website übersichtlicher und ehrlicher empfinden, als
die „Modernen“ - und weil sie meine Fotos origineller finden.

Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich mag auch lieber Sites mit einfachem Design, die aber dafür alles bietet, was ich suche. Was habe ich von Klickbunti-Gedöns, wenn das Menü nicht richtig funktioniert, das Design platzt, wenn sich die Schriftgröße ändert oder der Webmaster unfähigerweise Elemente so zentriert hat, dass sie auf einem Netbook nicht erreichbar sind?

Allerdings hast Du bei Dir möglicherweise Deine Schrift kleiner eingestellt. Bei mir - und vermutlich vielen anderen auch - ragen bereits auf der Startseite Deine Texte in Layer25 und Layer26 über die darunterliegenden Bereiche, was gleich auf den ersten Blick unprofessionell und unseriös wirkt. Und dieser Eindruck überträgt sich dann auch automatisch auf die Fotografie. Manch einer denkt, dass Du dann beim Fotografieren genauso einen Mist verzapfst und ist sofort wieder weg und auf der Suche nach einem anderen Fotografen.

So oder so - Du solltest die Website neu machen. Das Design muss sich ja nicht ändern, aber technisch ist da viel zu viel im Argen, und Du willst ja, dass alle, die sich auf der Suche nach einem Fotografen auf Deine Site verirren und auch da bleiben. Das ist so nicht sicher.

Hilfe? => Brett Mitgliederseiten
Neu machen und HTML/CSS lernen? => Brett HTML/CSS.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Danke für die offenen Worte. In der Vergangenheit kam es durchaus ab und zu mal vor, dass (Neu)kunden von diesen Verschiebungen sprachen. Aber eben nicht allzuoft. Für mich eine Frage von Aufwand und Nutzen, dies zu beheben. Wenn es eine (einfache!) Befehlszeile o.ä. gibt, die bewirkt, dass eine einigermaßen korrekte Darstellung auf allen Browsern erfolt - gern füge ich sie ein ! Ich würde mich freuen, wenn dies ginge und sage schon mal DANKE

Ich bedanke mich für die Anwort. Ich hatte vor zwei Tagen in meinem Ordner mit den .html Seiten auch eine „google…html“ Datei entdeckt, die nicht von mir ist. Hab sie gelöscht. Außerdem nochmal ein Malwareprogramm laufen lassen. Mal sehen, ob und wie lange es hilft.
Der zugesadte Link ist, so befürchte ich, oberhalb meines Anwenderniveaus.

Moin,

Für mich eine Frage von Aufwand und Nutzen, dies zu beheben.

Dann scheint Dir im Moment Deine Website nicht viel zu nutzen, weil Du scheinbar kaum Aufwand dafür betreibst. Dadurch hilft die Site aber eher nicht bei Neukundengewinnung, was vermuten lassen könnte, dass das Fotografieren nicht Dein Hauptberuf ist und Du nicht von dem Geld leben musst.
Wenn es anders ist, ist es vielleicht an der Zeit, sich Gedanken über diesen Auftritt zu machen.

Ich sage das übrigens nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil ich hier schon viele Leute im Forum gelesen habe, die glaubte, irgendeine Website ist besser fürs Geschäft als keine. Das geht aber sehr schnell in die Hose, denn was die Nutzer einer Website verlangen, ist eigentlich ganz einfach: Sie wollen nur das Beste und verlangen, dass Deine Website perfekt ist.

Wenn es eine (einfache!) Befehlszeile o.ä. gibt

Nein. Befehle gibt es weder in HTML noch in CSS. Und das „einfach“ zeigt eher, dass Du Dich eigentlich gar nicht auskennst damit. Und das ist für gewerbliche Websites, die letzten Ende Geld generieren sollen, ganz gefährlich.

die bewirkt, dass
eine einigermaßen korrekte Darstellung auf allen Browsern
erfolt - gern füge ich sie ein !

Wenn man htmL verstanden hat und sich mit CSS auskennt, das Box Model kennt und verstanden hat, dann hat man fast immer überall eine korrekte Darstellung, oftmals sogar eine fast gleiche in verschiedenen Browsern. Wenn man allerdigns nur „bastelt“, dann macht man mehr falsch als richtig und steckt Aufwand und Zeit in die Bearbeitung, die man besser in ein anständiges Lernen der Grundlagen hätte stecken sollen.

Ich würde mich freuen, wenn
dies ginge und sage schon mal DANKE

Am besten ginge das, indem Du die Site komplett neu schreibst, denn der Fehler, den Du in diesem Fall gemacht hast: Du hast die verschiedenen Elemente der Website absolut positioniert, dabei aber nicht daran gedacht, dass Schriftgrößen bei den Nutzern unterschiedlich sein können und Du daher gar nicht weißt, wie groß die einzelnen „Layer“ Deiner Site sind und Du daher auch nicht wissen kannst, wo Du die Elemente absolut positionieren sollst.

Layout lässt man besser den Browser machen, der weiß besser, wie er verschiedene Elemente anordnet.

Eigentlich ist die Lösung auf Deine Frage ganz leicht, aber wenn man die Grundlagen nicht versteht, dann eben nicht. In Deinem Fall hast Du (oder das Programm, das Du verwendet hast - ist das nicht Dreamweaver, der so JavaScript-Funktionen beginnend mit „MM_“ generiert?) etwas so grundlegendes falsch gemacht (absolute Positionierung), dass Du eigentlich alles ändern müsstest.

Und das, was Du da darstellst, ist eigentlich absolut keine Hexerei und lässt sich von jedem Anfänger - der den richtigen Weg eingeschlagen hat - von Hand in HTML/CSS lösen. Hört sich deprimierend an? Entmutigen möchte ich Dich nicht, aber lügen will ich auch nicht. Dir fehlen vermutlich die grundlegendsten Grundlagen und daher hast Du bereits auf den ersten Metern einen falschen Weg eingeschlagen, der Dich jetzt in eine Sackgasse geführt hat.

Solltest Du HTML/CSS neu und von Grund auf lernen wollen, dann kann ich Dir die in FAQ:1161 verlinkte Einführung ans Herz legen und stelle hier Fragen, Fragen und nochmals Fragen. Dann klappst auch mit einer korrekten Darstellung.

Was Du machst, musst Du wissen. Einen schnellen Code kann ich Dir dazu nicht geben, weil man alles neu machen muss. Dann ist der Code aber nur noch 1/4 so lang und übersichtlicher, und das Ergebnis (Layout) barrierefrei und ansehnlich. Über Design müsstest Du dann aber mit anderen sprechen :wink:
Aber wenn Du Hilfe zu HTML/CSS brauchst, ich bin hier.

Liebe Grüße,
-Efchen

Ich bedanke mich nochmals für Deine offenen Worte.
Schade, dass es nicht EINFACH geht.
Die Fotografie ist in der Tat mein einziger Erwerb und trotz enormer Konkurrenz hier in unserem kleinen Mahlow (noch 4 (!) weitere Fotografen, mit PROFESSIONELLEN Websites), kann ich davon leben (seit fast 10 Jahren). Vielleicht, dass doch die FOTOS die Leute überzeugen ?!
Also , ich werde dann doch erstmal alles so lassen, wie es ist. Ich will nicht sagen, dass ich es nie mehr ändern werde, aber z.Z. habe ich dazu keine Lust.
Die Hauptsache ist, dass meine Seiten immer online sind, was jetzt scheinbar wieder stabil läuft.
Vielen Dank
Klaus Lehmann
www.klausens.de

Moin,

Ich bedanke mich nochmals für Deine offenen Worte.
Schade, dass es nicht EINFACH geht.

Nichts geht einfach, irgendwas muss man immer lernen :smile:

Die Fotografie ist in der Tat mein einziger Erwerb und trotz
enormer Konkurrenz hier in unserem kleinen Mahlow (noch 4 (!)
weitere Fotografen, mit PROFESSIONELLEN Websites), kann ich
davon leben (seit fast 10 Jahren). Vielleicht, dass doch die
FOTOS die Leute überzeugen ?!

Ja, das wird wohl so sein. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine schlechte Website immer alle Kunden vergrault, ich habe nur gesagt, dass das sein kann und manchmal schneller geht, als man denkt. Vielleicht hättest Du mehr Aufträge, wenn die Website besser wäre. Das wirst Du jetzt aber nicht mehr wissen, denn wenn es Leute gibt, die von Deiner Website abgeschreckt wurden, dann sind die bereits zufriedene Kunden bei der Konkurrenz und kommen vermutlich nicht mehr zu Dir.
Aber wenn Du in einem kleinen Dorf lebst, dann werden die meisten Deiner Kunden ihren Erstkontakt eher nicht über die Website gemacht haben, sondern über Mundpropaganda und vielleicht ein Ladengeschäft. Wenn man Dich einmal als guten Fotograf zu schätzen weiß, dann werden die wenigsten wieder abspringen, nur weil sie Deine Website vielleicht nicht mögen.

Also , ich werde dann doch erstmal alles so lassen, wie es
ist. Ich will nicht sagen, dass ich es nie mehr ändern werde,
aber z.Z. habe ich dazu keine Lust.

Das ist halt etwas, was ich nicht verstehe. Und deswegen würde ich nicht zu Dir kommen, wenn ich Fotos bräuchte. Weil ich jetzt dein Eindruck habe, dass Dir Deine Kunden egal sind, wenn Du nichtmal Deine Website für Deine Kunden ansprechend und funktionstüchtig machen willst.
Aber gut, ich werde auch so vermutlich niemals Fotos von Dir brauchen :wink:

Die Hauptsache ist, dass meine Seiten immer online sind, was
jetzt scheinbar wieder stabil läuft.

Wenn Du mit der Situation zufrieden bist, dann gibt es für mich keinen Grund, mehr Kommentare abzugeben. Dein Gewerbe scheint ja auch etabliert zu sein. In anderen Fällen kann das ein böser Trugschluss sein. Aber das mögen sich dann andere, hier Mitlesende zu Herzen nehmen.

Dir weiterhin alles Gute und solltest Du doch mal lernen wollen, weißt Du, dass Du hier kompetente Hilfe bekommst!

Liebe Grüße,
-Efchen