Meinen PC aufrüsten?

Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht mal die Hälfte der Texte in diesem Brett. Mit 'nem Computer kann ich trotzdem umgehen(-:.
Wie kann ich meinen PC (Win 95 /166Mhz/Pentium/32 MB Ram/ Matrox Grafikkarte von 95/ Soundblaster 64) aufrüsten - was ist da möglich und was nicht ? Und wieviel kostet so was im Normalfall ?
Danke
Felix

Wie kann ich meinen PC (Win 95
/166Mhz/Pentium/32 MB Ram/ Matrox
Grafikkarte von 95/ Soundblaster 64)
aufrüsten - was ist da möglich und was
nicht ? Und wieviel kostet so was im
Normalfall ?

Was willst du aufruesten, warum (was ist zu langsam etc.), wieviel willst du ausgeben - Aufruestung etc. ist immer eine Frage der genutzten Anwendungen.

Aufruestung macht m.E. bei solch einem System allerdings kaum einen Sinn (habe selbst noch einen Pentium 90 - Schicksal :wink:) - entweder er reicht, oder er reicht nicht mehr. 32MB Speicher kannst du noch dazustopfen - kann man auch in einem anderen Rechner und immer brauchen, Grafikkarte reicht fuer normale Anwendungen - wenn du willst, kansst du ja ne moderne mit mehr Speicher und 3D Schnickschnack kaufen, Sound auch, bei neuem Prozessor PII oder mehr wuerde ich auch immer das Board wechseln - Grafik/Soundkarte und Speicher kannst du meistens uebernehmen, ausser du willst bei deinem neuen Board USB/AGP nutzen).

Wenn du natuerlich die dicken Spiele von heute machen willst, braucht es wohl &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:II/Athlon und ne satte Grafikkarte.

Gruss
Dirk

Hi Felix
behalt ihn doch fürs Internet, dafür ist er gut, ansonsten: Neuen kaufen. Ausser dem Soundblaster musst Du alles austauschen, das kommt teurer und funktioniert womöglich nicht vernünftig.
Für 1.5oo,-- gibt es schon ganz muntere Compis, bei 2.000,-- richtig schnelle mit guter Ausstattung, zB. Pentium 500, 128 Mega RAM, 20 Giga IBM Festplatte, Ati Rage Fury 32 Mega, Siemens Board, bei Media-Markt, ähnliche Angebote hat Vobis oder Saturn. Ist jetzt gerade günstig, was Weihnachten nicht verkauft wurde, muss weg, da gibt es ordentlich Nachlass.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön !
Das war aber eigentlich nur so 'ne allgemeine Frage, weil ich wissen wollte,ob ich meinen PC irgendwie preiswert „besser“ machen kann.

Hallo Felix,
natürlich kannst du deinem pc beine machen und das sogar kostenlos!!!
Ein paar einstellungen da und dort, schon erkennst du ihn nicht wieder.
wenn du mehr wissen möchtest frag mich einfach per e-mail ich werde dir helfen wo es geht.
gruss
willi aus bayern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]