Meinen Stiefsohn aus meinem Haus rauswerfen

Mein Stiefsohn ist 22 Jahre und hat seine Lehre abgebrochen.
Als Begründung hierfür sagte er nur, ich habe keinen Bock um 5:00 Uhr aufzustehen.

Seid 8 Wochen ist er nun zu Hause. Er war nicht beim Arbeitsamt, noch bemüht er sich um eine neue Stelle.

Kann ich Ihn einfach rauswerfen ?

Servus,

er ist Volljährig und erwachsen genug, wenn er die Lehre sogar abbricht, weil er kein Bock hat und nicht mal zum Arbeitsamt geht, dann würde ich den hochkant rauswerfen. Sie hätten keine Pflichten ihm gegenüber.

Das einzigste was passieren könnte ist, dass er sich „rächen“ würde evt oder er bettelt.

mfg,

Hanzo

Hallo, naklar kannst du das. Er ist nicht mehr unterhaltspflichtig und damit ist alles was du zu beachten hast mit deinem Gewissen zu vereinbaren. Habt ihr das mal mit einem Gespräch oder möglichem Ultimatum versucht? Lieben Gruß

Hallo,

Mein Stiefsohn ist 22 Jahre und hat seine Lehre abgebrochen.
Als Begründung hierfür sagte er nur, ich habe keinen Bock um
5:00 Uhr aufzustehen.

und Du hast Bock den Faulpelz durchzufüttern?

Seid 8 Wochen ist er nun zu Hause. Er war nicht beim
Arbeitsamt, noch bemüht er sich um eine neue Stelle.

Kann ich Ihn einfach rauswerfen ?

Aber ja und zwar hochkantig.

Gruß
Ingrid

Hallo,

was sagt denn der leibliche Elternteil deines Stiefsohnes dazu? Das Rauswerfen (ich bin auch dafür) sollte schon eine gemeinsame Entscheidung sein. Oder lebst du mit deinem Stiefsohn alleine? Dann aber achtkantig vor die Tür setzen, damit er merkt, dass das Leben was kostet.

LG Anna

Hallo!

Ist zwar nicht ganz deine Sachlage, aber hier kannst du dir auch einige Informationen holen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi

Gruß
finnie