Meiner heterosexuellen orientierung gerecht werden

Hallo.
Wieso steht es mir so im Weg das ich als Kind ( 8 Jahre ) Erkundungsspiele ( aufeinander legen, penis abschnullern ) mit dem gleichen Geschlecht gemacht habe obwohl ich schon sehr früh wusste das ich auf Frauen bzw Mädchen stehe.
Hab nie eine Anziehung zu Männern oder Jungs gespürt. Ich weiss das es oft vorkommt aber trotzdem stört es mich irgendwie. Möchte ich nur meiner Hetero Orientierung gerecht werden oder sowas in der Art ?
Was sagt ihr ?
Liebe Grüße

Hier, das:

Probier’s mal!

Viel Freude wünscht

MM

1 Like

Hallo,

Fragen auf Grund der Suche nach Kausalitäten, die Du in Deinen Sätzen andeutest, sie aber nicht ausführst:

Wobei steht es Dir im Weg?

Wie alt bist Du heute?

Was kommt oft vor und was stört Dich nicht?

Ohne Ausführungen zu den oben gestellten Fragen, verstehe ich nicht, welche Antwort auf diese Frage Du erwarten könntest.

Dass man manchmal seine Seelenlage etwas deutlicher für andere beschreiben muss, wenn man von denen Ratschläge erwartet.

Grüße
Pierre

2 Like

@Pierre

  1. Ich würds einfach gern verstehen wieso man das gemacht hat obwohl man das eigene Geschlecht nie attraktiv fand.
  2. Ich bin 31 Jahre alt.
  3. Ich weiss das solche Sexspielchen unter Jungs in dem Alter oft vorkommen.
    Grüße

Danke, jetzt verstehe ich Dein Anliegen.

Aus meiner Sicht sind wir Menschen stets auf der Suche nach Wissen und Erfahrung. Zumindest im Kindesalter - bei manchen lässt es mit zunehmenden Alter nach. :wink: Im Rahmen dieser „Erforschung der Grundlagen und Zusammenhänge der Welt“ unternehmen wir Dinge, die uns später als völlig irrational erscheinen. Manche klettern auf Hausdächer, manche Zündeln mit Trockenholz, manche erforschen ihre geschlechtliche Identität. Und ja, zum Kennenlernen der eigenen Identität kann es dann auch gehören, die der Mitmenschen zu erforschen.

Aus meiner Sicht muss man sich später dessen nicht mehr schämen oder verstört über seine eigene Vergangenheit nachdenken. Es gehört zum stetigen Vorgang des Wachsens und Älterwerdens.

Vielleicht ist es ja in Deinem Fall sogar so, dass die beschriebenen Ereignisse Deine geschlechtliche Orientierung und Identität erst so richtig gefestigt haben.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich heute noch schuldig fühlst. Musst Du aus meiner Sicht. Betrachte es ganz sachlich als eine Erfahrung, die Du gemacht hast (und andere nicht). Die Du zu einer Zeit gemacht hast, als sich der „moralischer Kompass“ erst im den Anfängen seines Aufbaus befand. Und dass Dich auch diese Ereignisse zu dem Menschen gemacht haben, der Du heute bist. Betrachte das nicht als losen Stein im Fundament, sondern als einen der Felsen, auf denen das Fundament Deines Lebens stabil ruht.

Schönes Wochenende
Pierre

3 Like

@Pierre
„Ich habe das Gefühl, dass Du Dich heute noch schuldig fühlst. Musst Du aus meiner Sicht.“

Muss ich nicht meintest du wahrscheinlich oder ?

:smile:

1 Like

Was für ein Faux pas! Aber es ist schön, zu sehen, dass Du aus dem restlichen Kontext meine Meinung heraus lesen kannst.

Natürlich meinte ich, dass Du Dich heute nicht schuldig fühlen musst, für das, was Du damals erlebt hast, sofern Du es tust.

Übrigens, bei den Worten, „was Du erlebt hast“, fällt mir noch eine Komponente ein, an die ich vorher nicht dachte: die Gruppendynamik. Vielleicht hat sich Euer damaliges Verhalten als Gruppe zu diesen Erlebnissen geführt, die Du heute als Zuspitzung empfindest.

Wie dem auch sei. Ich halte das für ein völlig normales „Spiel“ zur Gewinnung von Erfahrung und Wissen.

1 Like

@Pierre
Ja vielen Dank - sehr hilfreich

Wenns mit einem Mädchen gewesen wäre, hätte ich vermutlich nicht mal darüber nachgedacht

@Fritzphantom
In dem Alter ist man (normalerweise) noch kein sexuelles Wesen. Da ist man ungeschlechtlich, will Nähe, und vor Allem die Welt (und sich selber!)kennenlernen und erforschen.

Wenn ein Kleinkind sich Hundekacke in den Mund steckt, heisst das nicht, dass es, wenn es erwachsen ist, auf Kv- Spielchen steht.

Du hast einfach Angst, schwul zu sein, obwohl Du es wohl nicht bist.

Halte Dich nicht länger damit auf, das ist ganz normal.

Es gibt so viele verschiedene menschliche Sexualitäten, wie es Menschen gibt.

2 Like

@Kudo

Klingt alles sehr plausibel aber was ich weiss ist man von Geburt an ein sexuelles Wesen ( nur ist das noch eine andere Art von Sexualität )

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Unter Kindern ist das normal, wie hier schon richtig gesagt wurde. Schlimm sind solche Erfahrungen eher von "Erwachsenen " mit Kindern, die dann damit noch naiv und ohne Schuldbewusstsein umgegangen waren:

HI Fritz!

Ich habe den Eindruck, du hast zahlreiche Glaubenssätzen, denen du folgst, ohne dir dessen bewusst zu sein.

Was heißt denn bspw jeder sei von kleinauf ein „sexuelles Wesen“? Und welche Schlüsse ziehst du daraus?

Wo zeigt sich denn deiner Meinung nach, dass Kinder bereits „sexuelle Wesen“ sind?
Wenn sie sich bei Doktorspielchen ausziehen und anfassen - dient das schon sexuellen Gelüsten oder ist das die reine Neugier, wie der andere beschaffen ist?

Und warum hat besagtes Erlebnis von vor 23 Jahren einen Einfluss darauf, wie du dich selbst heute empfindest? DU selbst kannst doch frei entscheiden, ob du das als einen normalen Teil deiner Kindheit einstufst oder ob du dir dein heterosexuelles Sexleben heute von dem Gedanken verderben lässt, du hättest damals homosexuellen Tendenzen nachgegeben. Und wenn schon?

Geh doch mal deiner Schere im Kopf auf den Grund: Wer hat dir denn eingetrichtert, dass es da richtig und falsch gäbe?

Gruß, Diva