MeinLaptop geht immer automatisch aus

Hey Leute,

mein neuer Laptop (Acer Aspire 5738G) geht immer automatisch aus, ohne Vorwarnung - er fährt nicht herunter, er geht einfach aus!
Einmal ist es soweit gekommen, dass das System nicht mehr hochgefahren ist - durch die Windows-Starthilfe sind anscheinend Probleme behoben worden, aber ich habe nun noch mehr Probleme, weil ein paar Dateien weg sind und ich zum Beispie Mircrosoft Office neu installieren muss.
Ansonsten funktioniert der Laptop aber so, wie er soll.
Meistens geht er dann aus, wenn ich im Internet bin, aber manchmal auch einfach so.

Es ist echt nervig - es würd mich echt freun, wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
Vielen Dank!

MCJP

Moien

… Acer Aspire 5738G …

T6*** CPU mit einer ATI 4570.

Wie warm wird die Unterseite?

cu

Hi,

… Acer Aspire 5738G …

Hä??? Was soll das heißen? Ich bin kein Computerfreak :stuck_out_tongue:

nicht übermäig warm, ich glaube nicht, dass das damit was zu tun hat.

Gruß MCJP

Moien

Hä??? Was soll das heißen? Ich bin kein Computerfreak :stuck_out_tongue:

Das sind die Hauptbestandteile deines Rechners. Beide verbrauchen recht viel Strom und werden deshalb warm. Der Rechner schaltet sich selbst aus wenn er zu warm wird. Das Problem haben ziemlich viele Geräte aus der Preis - Leistungsklasse.

Es gibt jede Menge Software mit der man die Temperaturen kontrollieren kann. Soweit ich weiss packt Acer auch ein Tool dazu. Ansonsten helfen SiSandra, cpu-z & Co weiter.

nicht übermäig warm, ich glaube nicht, dass das damit was zu
tun hat.

Läuft er beim ersten Anschalten nach einer längeren Pause (über Nacht) länger?

Läuft der Lüfter kurz vor dem Abschalten?

Lief der Lüfter überhaupt mal?

cu

Hallo, hast du schon mal die Energieoptionen deines laptops überprüft? da kann man nämlich einstellen, wann das Gerät ausschaltet, in den Ruhezustand geht, etc.Prüf das mal.
Hoffe das hilft dir weiter.
VG