Meint ihr ich bekomm als 19-jähriger einen Kredit?

guten tag,
ich bin 19jahre alt und brauche einen kredit über 2500 - 3000€. Ich verdiene 555€ netto als azubi und bekomme zusätzlich von meinen eltern 500€ unterstützung. davon gehen 400€ für miete drauf. meint ihr ich würde bei einer bank einen kredit bekommen? als sicherheit hätte ich einen vw golf IV.

vielen dank im vorraus

meint ihr ich würde bei einer bank einen
kredit bekommen?

Unsere Meinung spielt keine Rolle. Die Bank entscheidet :wink:. Teste einfach mal auf www.deutschland-kredit.de (SWK Bank) kostenlos online, ob Du Kredit bekommst.

Erdbeerzunge

Hallo,

dieser Kreditbetrag ist nicht so hoch dass die Bank hurra schreit. Wenn, dann wird es wohl recht teuer (also mehr als 10 % Zins). Da wäre es am einfachsten, bei der Bank nach einem Dispokredit zu fragen. Der ist normalerweise das dreifache ‚Gehalt‘, in Deinem Fall also 2.700 EUR. Wenn Du das machst, liegt die Rückzahlung in Deinen Händen - schnell oder langsam - ohne feste Rate ohne Bearbeitungsgebühr ohne Golf-Sicherheit. Etwas Disziplin brauchst Du aber, sonst kommst Du von dem Sollsaldo nicht mehr runter.

Grüßle

Antwort:
Liebes, junges Fräulein.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch.
Ich sage das, was ich in 41 Jahren Bank erlebt habe.
Nämlich unsägliches Leid, wenn jemand das macht, was Sie vorhaben. Sie machen sich die Zukunft kaputt.
Bitte lernen Sie, Geld anzusparen und dann einzukaufen.
Mit Krediten machen Sie sich absolut abhängig.
Bekommen, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen, schlechte Schufa-Meldungen, Mahnungen, die Kündigung, persönliche Zwangsvollstreckung (Gerichtsvollzieher,
Pfändungen usw.).
Letztlich geben Sie die eidesstattliche Versicherung ab, sind in den schwarzen Listen der Auskunfteien usw.
vermerkt, womöglich müssen Sie Verbraucherinsolvenz anmelden…
Scheckkarte: abgelehnt, Handyvertrag: abgelehnt.
Umschuldungskredit: abgelehnt. Dann kommt das große Heulen.
Dass Sie mich richtig verstehen. Ich will Ihnen nicht Angst machen, sehr wohl aber die Konsequenzen aufzeigen.
Tun Sie es nicht…!
Aber ich werde Sie wohl nicht aufhalten können.
Jeder muß schließlich seine eigenen Erfahrungen machen.

Wenn Sie jetzt noch detaillierte Fragen stellen wollen, ich stehe zur Verfügung.

Grüsse
Bracco

Hallo,
danke für die Antwort. Doch, unter anderem Sie haben mich aufgehalten. Die Gefahr ist mir dann doch zu groß sich in jungen Jahren das Leben zu verbauen. Werde das Geld auch anders eintreiben können.

Grüße Morje

Hallo,

555 Euro netto + 500 Euro von den Eltern - 400 Euro Miete = 655 Euro bleiben übrig. Denk mal für einen Kredit reichtt das nicht. Ich verdiene 981 Euro netto, bekomme keinen Kredit. Allerdings habe ich keine Sicherheiten wie ein Auto. Versuchen würde ich es an Ihrer Stelle bei der Bank. Sie sind volljährig und wenn Sie nicht in der Schufa stehen, würde ich es versuchen.

Antwort:
Danke, dass Sie mich verstanden haben.
Ich bin ein Menschenfreund, darum war ich so direkt.
Sie haben Charakter und wenn Sie ein paar Jahre älter sind, werden Sie zurückdenken und…froh
sein, dass der eine Moment, der Sie schwach machte, vorüber ist.
Ihnen alles Gute.

Grüsse
Bracco

Hallo, kommt u.a. auch darauf an, wofür der Kredit sein soll. Wobei 900 EUR abzgl. 400 EUR Miete nicht ganz ausreichen werden, wenn von dem Restgeld noch Lebensunterhalt, KFZ-Kosten und ggf Versicherungen bestritten werden sollen. Vielleicht können Sie erst einmal versuchen, von dem Geld monatlich 100-200 EUR wegzusparen. Alles Gute!