Meint ihr ich bekomm als 19-jähriger einen Kredit?

guten tag,
ich bin 19jahre alt und brauche einen kredit über 2500 - 3000€. Ich verdiene 555€ netto als azubi und bekomme zusätzlich von meinen eltern 500€ unterstützung. davon gehen 400€ für miete drauf. meint ihr ich würde bei einer bank einen kredit bekommen? als sicherheit hätte ich einen vw golf IV.

vielen dank im vorraus

evt. wenn die Eltern als Bürge den Vertrag mit unterschreiben!

Hallo morje,

evtl würdest du einen entsprechenden Kredit bekommen wenn du nachweisen kannst, dass du nach der Ausbildung übernommen wirst.

Mein dringlicher Rat: Egal wofür das Geld sein soll, verzichte auf einen Kredit. Erst recht in so jungen Jahren. Ich habe einfach schon zu viele Negativbeispiele gesehen…

Hallo,

dem Ratschlag von Dennis möcht ich mich anschließen.

Konsumiere heute und zahlte demnächst … - das hat schon viel Elend generiert.

Wenn du einen teuren Wunsch hast, spare dich deinem Ziel peu à peu entgegen und wenn es soweit ist, kannst du dich daran erfreuen. Heuten ein fettes TV oder dergleichen kaufen und dann noch abstottern, wenn das Ding schon beim Sondermüll liegt, macht keinen Spaß!

Lass die Finger davon - gutgemeinter RAt!!!

LG
sine

vielen dank für die antworten.
habe es mir nochmal überlegt und ich lass es lieber mit dem kredit. wenn ich spare und ab und zu im garten helfe werd ich das geld schon irgendwie zusammenkriegen. :wink: